Problem mit Innenleuchten

  • Hallo!


    Gleich vorab, ich bin Fahrer eines Seat Leon, hätte aber doch eine Frage die mit Sicherheit alle Technik-Profis hier beantworten können (ZUmindest hoffe ich das! ;) ).


    Habe heute zwei Innenleuchte bei den hinteren Sitzen nachgerüstet (Serienmässig sind keine vorhanden). Da es bei Seat jedoch hinten keine Leuchte gibt (schon interessant) habe ich zwangsweise die Leuchten über dem Kosmetikspiegel genommen.


    Diese Leuchte haben jedoch nur Anschlüsse für 2 Kabel....der Kabelbaum der vorderen Innenleuchte (Dort hole ich mir den Strom) hat jedoch 3 Kabel....blau/grau (Türkontakt), blau/rot (K.A.) und braun (Masse)....


    wie muss ich die Jetzt anschliessen, damit die Leuchten exakt so an und ausgehen wie die vordere Innenleuchte....


    ich weiss dass ich es einfach ausprobieren könnte....nur klappt es nicht bei mir....entweder sie leuchten immer oder gar nicht!


    Hilfe!?!


    Danke schonmal für eure Antworten...


    Grüße


    Atlas

  • Ich dächte, daß das dritte Kabel (blau/rot) dafür ist, wenn du die Innenleuchte per Hand einschaltest (mit dem Schiebeschalter)
    Also müßtest du deine anderen Lampen auf Türkontakt und Masse legen. Oder alle drei anschließen, dann gehen die so an, wie die Innenbeleuchtung.


    Du kannst ntürlich auch von den beiden Kontakten der Lampe im Lampenfuß Kabel zu deinen anderen Leuchten ziehen, dann hast du es sicher, daß die wie die Normale funktionieren.

  • An die vordere Innenleuchte? :D
    is doch eh der kürzeste weg.


    Warum hast du dir nicht leuchte von VW oder einem anderen Seatmodell geholt? Die könnte man dann wenigstens noch an und aus schalten.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich hab überlesen, daß du an den Kosmetikspiegel rangehst. :D
    Ich dachte eigentlich, du gehst an die zentrale Innenraumbeleuchtung ran. Dafür war auch meine Antwort gedacht.

  • nene stimmt schon...ich gehe an die zentrale Innenraumbeleuchtung! Habe das nur etwas komplitziert ausgedrückt.....die Kosmetikspiegel sind die, die im Mom drin sind!


    ;)



    Danke schonmal


    Atlas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!