Motorschaden? Zylinder o. Kompression

  • Gruß in die Runde,


    jetzt hat es mich wohl getroffen.. auf einmal auf der Autobahn Motor-Kontrollleuchte an und die Karre lief nur noch wie ein Rasenmäher. Werkstatt.
    Zündkerze im Zylinder verkohlt, leicht Öl im Brennraum, keine Kompression mehr auf dem einen Zylinder..
    Als nächster Schritt müsste der Eimer geöffnet werden, vielleicht Zylinderkopf kaputt, vielleicht nicht.. wer weiß das schon. Ein Austauschmotor kostet doch bestimmt auch so um die 3.000€
    Jetzt ist es eine Sache des Rechnens.. was würdet ihr machen?
    Was würde ich noch für mein Auto bekommen mit defektem Motor? Reparieren lassen? ?(


    Golf 5 GTI, BJ 08, BWA, 100k km


    Könnte im Strahl .. <X

  • Die Frage ist: Was ist das Auto noch wert wenn der Motor ok ist???


    Ein AT-Motor kostet inkl. Einbau etc sicher 3-5000€...


    Ich würde mir das genau ausrechnen ob sich ein AT-Motor noch lohnt, andernfalls so wie er ist verkaufen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!