Golf 5 Vakuumpumpe

  • Hallo, ich als nicht KFZ Mechatroniker, habe mal eine Frage.


    Und zwar ist mir aufgefallen das die Vakuumpumpe, schwitzt es Oilt jetzt nicht richtig runter.


    Gibt es dafür eine Dichtung?


    Das komplette teil kostet irgendwie 300€ Neu.


    Oder reicht es vielleicht die 3 schrauben nachzuziehen ?


    Motor 2.0 GTI AXX
    Gruß

  • Hi. Habe das Teil auch schon mal gewechselt. Es gibt dafür einen Reparatur Dichtungssatz. Dieser kostet glaube ich 80€. Ich habe es versucht selber zu machen konnte aber nicht alle Dichtungen tauschen. Es war mir nicht möglich. Vielleicht gibt es da ja Fach Spezis die das besser können. Habe es dann komplett getauscht selber. Ist Machbar.


    Habe es auch getauscht weil dort Öl am schwitzen war. Aber letztendlich wäre es glaube ich nicht nötig gewesen

  • Ich hole mal den Thread wieder hoch 8o.


    Welche Funktion hat diese Pumpe genau?


    Mein Edi sifft nämlich auch an dieser Pumpe. Ich dachte zu erst das es der NWV ist, es scheint aber diese Pumpe zu sein:/.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!