Flo's Familienkutsche

  • SRA ist bei mir Serie. Das kommt aber auch auf die Lumenzahl an, die der Scheinwerfer ausbringt. Ich schaue morgen mal auf Arbeit, stehen ja genug rum auf dem Band.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles klar. Bin der Meinung hatte gelesen beim VFL war's Serie bei den Xenon, da vorgeschrieben, und bei FL wohl eigentlich bei Highline dabei. Vermisse es jetzt aber nicht sonderlich, eh noch nicht gehabt.


    Irgendwie müssen sie ja auch auf die günstigeren Preise kommen bei Importen.

  • Xenon gibt es ja beim FL nicht mehr. Die Lumen Ausgabe ist entscheidend und wenn die bei 2500 Lumen bleibt, ist keine SRA nötig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Laut Konfigurator, ist die SRA Serie. Du hast aber ein EU Fahrzeug und ich weiß nicht, aus welchem Land. Kann sein, dass die SRA dort nicht vorgeschrieben ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich dachte bei allem unter 2000 Lumen braucht man keine Reinigungseinrichtung... :huh:

    "Ab 2000 Lumen schreiben sie eine automatische Leuchtweitenregelung und die Scheinwerferreinigungsanlage vor."


    Stimmt auch. Eventuell hat er sich vertan. Deswegen können viele Scheinwerfer mit LED Technik oder Bixenon auch ohne SWRA.
    Blöd nur wenn in der Konfi Sitzheizung mit SWRA angegeben wird und die Mehrkosten wieder da sind.

  • Laut Konfigurator, ist die SRA Serie. Du hast aber ein EU Fahrzeug und ich weiß nicht, aus welchem Land. Kann sein, dass die SRA dort nicht vorgeschrieben ist.

    Slowakei, Porsche Centrum Bratislava.
    Ja, wie gesagt ich wusste es ja von Anfang an. Stört mich jetzt nicht.

  • Stimmt, ab 2000 lumen. Sorry, mein Fehler. Ich bräuchte die SRA auch nicht und habe sie deshalb auf die maximale Reaktionszeit kodieren lassen. Sprich, erst nach 2,4 sec Hebel ziehen, geht die los.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sitzheizung is Pflicht :love:
    bei unserem Astra haben wir die lenkradheizung bei dem minus Graden is das auch ein Traum :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Mein Astra hatte so nen Schnickschnack 8) net. Da musste man hinten sogar die Fenster per Hand kurbeln.
    Da war sogar mein G Astra Stufenheck besser ausgestattet. Der hatte 4 elektr. Fensterheber und elektr. Schiebedach! :D:D


    Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Was ich auf jeden Fall noch mache, ist auf Festintervall umstellen, hab jetzt seit Kauf gerade mal 3700km drauf. Ist halt viel Kurzstrecke bei uns. 6km bis zum Kindergarten und zurück. Dann noch einkaufen und die Frau zur Arbeit. Da kommt nicht viel zusammen.


    Nochmal Plan für die Zukunft:
    - Umstellung Festintervall
    - Schwarze Felgen für Sommer (bestellt)
    - Bremssättel rot lackieren
    - Kotflügelembleme (bestellt, muss mal sehen, ob sie was ausschauen)
    - Fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten
    - Paar Codierungen


    Und dann noch nen Projekt. Hatte ne ältere Kamei Dachbox günstig bekommen. Die will ich folieren. Entweder so ne Art Schneetarn oder schwarz-weiße Stickerbomb. Brauch ich ja nur 1x im Jahr, da kanns nen bisschen verrückter werden! :rolleyes:

    5 Mal editiert, zuletzt von FloSchi ()

  • Ja genau, das funktioniert nicht, ich denke mal, das silberne ist so ne Art Spiegelfolie, von hinten durchsehbar und von vorne verspiegelt. Kann mich auch täuschen, aber wie soll's sonst funktionieren.


    Soll laut Google Leute gegeben haben, die hätten wohl Scheibentönungsfolie angebracht, angeblich gab's aber auch dann Aussetzer, denke mal gerade nachts!


    Vorne hätte ich es gerne so gehabt, aber dran rumbasteln möchte ich auch nicht, da geht Sicherheit vor.
    s-l300.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!