Lederlenkrad Victor

  • tja mir gefällt das 3 Speichen auch am besten...obwohl das 4 Speichen mit Carbon ist halt mal ganz was anderes aber auch schön :))



    OFFTOPIC:


    nur die Leute, die ihr Lenkrad gegen eines austauschen ohne Airbag kann ich in keinster Weise verstehen und die sich ned anschnallen ?? hallo gehts noch ?


    ich dacht die zeit ist vorbei, wo es tatsächlich noch Leute gibt die unangeschnallt rumfahren. X( sowas is doch absoluter selbstmord!!


    musste einfach was dazu sagen, sorry!

  • Du kannst in deinen Golf aber nur 32er Lenkräder (ohne Airbag) einbauen. ;) Ein 28er ist nicht erlaubt. Ich mußte es leider auch so machen. :(

  • Hallo,


    ich grabe nocheinmal dieses alte Thema hervor :D



    Ich mag zwar das 3-Speichen-Sportlenkrad optisch am liebsten (so wie unserem Passarati Highline =)), allerdings sind mir der Aufwand für einen anderen Airbag (Änderung der Registrierung beim Kraftfahrbundesamt und erheblich teurer) und die Risiken (Gebrauchtware, evtl. Hehlerware) dafür wohl zu hoch, so dass ich überlege, das serienmäßige 4-Speichen-Kunststofflenkrad unter Beibehaltung des serienmäßigen Airbags gegen das 4-Speichen-Lenkrad von Victor auszutauschen. Leider habe ich bisher noch kein Bild gesehen, wo dieses im Fahrzeug verbaut ist..... :(



    Wenn jemand ein Bild von dem von Victor angeboten 4-Speichenlenkrad (auf Basis des Serienlenkrads) im Golf IV verbaut hat, bitte hier reinstellen!!!!



    Falls jemand ein gebrauchtes, aber neuwertiges, 3-Speichen-Lenkrad (für Fahrzeuge ab 2001 mit gestecktem Airbag) inkl. Airbag in Norddeutschland inkl. Montage anzubieten hat, kann er mir auch gern ein Angebot unterbreiten :]



    Gruß


    Sven

  • Hallo ich habe ein 4 Speichen Lenkrad von Victor, bin ganz zufrieden damit. Klar ist auch, daß das nicht jedermanns Geschmack ist und so schlecht schaut es auch nicht aus. Hier mal ein Bild vom Lenkrad.



  • hi, kannst du noch ein anderes bild vom lenkrad reinstellen?
    Das bild ist nicht sonderlich groß, und auf dem teil, wo man die "Daumenmulde" sieht ist der GolfIV.de schriftzug :D

  • Hallo,


    vielen Dank für das Bild. Ich habe mir mittlerweile ein nagelneues Victor in schwarzem Leder bestellt, es müßte in der nächsten Woche eintreffen =)


    Von dem 3-Speichen-Sportlenkrad habe ich etwas entnervt Abstand genommen, da bei EGay überwiegend gebrauchte und abgenutzte Lenkräder bunt zusammengewürfelt mit Airbags aus wiederum anderen Fahrzeugen angeboten werden und ich keine Lust habe bei einer offiziellen Meldung beim KBA mit einem gestohlenen Airbag aufzulaufen... X(. Das Victor-Lenkrad ist nagelneu mit Rechung und Garantie vom Händler und bei meinem Airbag weiß ich wenigstens, was ich habe ;).


    Das billige Plastikteil wird dann wenigstens durch ein dickeres Leder-Volant ersetzt. Handbremshebel in Leder vom R32 habe ich auch schon liegen, es fehlt lediglich noch der Schalthebel und da schwanke ich noch etwas zwischen Original VW (Sport Edition oder 25 years) und ICT.



    Gruß


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!