Lederlenkrad Victor

  • Loooool,


    du bist aber auch ne harte Nuss ! :D


    Ich kann sagen das das R32 bei weitem das beste Lenkrad ist das ich je in der Hand hatte.

  • Tja, alles Geschmacks- und Geldsache!!


    Ich finde das Silberpfeil am schönsten und es ist noch um einiges günstiger als die Dreispeichenlenkräder von VW - besonders sicher R32!
    Außerdem hat man dann gleich das VW-Zeichen weggecleant;-)


    Das Victor ist wohl am günstigsten, weil der originale Airbag weitergenutzt wird und eingentlich nur der Kranz ausgewechselt wird!



    Bevor ich mir aber das Victor aus Kostengründen kaufen würde, bleibe ich lieber noch beim ganz originalen Vierspeichen!!!


    Edit: Sorry, aber das ist meine Meinung was anderes fällt mir echt nicht ein, wenn ich das Victor sehe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Loooool,


    du bist aber auch ne harte Nuss ! :D


    Ich kann sagen das das R32 bei weitem das beste Lenkrad ist das ich je in der Hand hatte.


    Ich würde es auch gerne mal anschrauben, aber der Versuch wird mir dann doch zu teuer :D :D


    Zitat

    Original von ice_ti55
    Bevor ich mir aber das Victor aus Kostengründen kaufen würde, bleibe ich lieber noch beim ganz originalen Vierspeichen


    Wer schrieb etwas von Kostengründen?
    Das Victor liegt bei ca. 300 EUR nur für den Kranz, das Raid bekam man bei diversen Händlern
    und jetzt auch bei unserem Forensponsor tuningteile.de für ca. 380 EUR +-20 EUR.
    Ich habe es damals nur durch einen Zufall / ein Versehen des Händlers halt günstiger bekommen.
    Aber lass gut sein, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • also mein orginales 4speichen plastik lenkrad kommt mir aber kleiner als 365mm vor.eher so 340-350mm.kann aber auch sein daß ich mnich täusche weil ich ne zeit mit paps 5er E34 gefahren bin (LKW-lenkrad) :D

    s-line...

  • Moinsen Leutz
    Also JS du hast 32 für eintragen bezahlt. Hat dir der Dekra Mann ne Einbaubescheinigung ausgestellt?? Bei meinem Mustergutachten steht drinne das eine neue Betriebserlaubnis erteilt werden muß, was bedeutet das denne nu ?? Desweuiteren steht drinn das eine Rechnung im Original von der Werkstatt gebracht werden muß die es eingebaut hat als Nachweis der korrekten Montage, wie lief das bei dir? Mein llr sieht bis auf die Carboneinsätze genau so aus und ich finde es schick.


    Gruß von der Bergstrasse

  • Hi leutz wollte mal wissen da ihr alle so über das victor lenkrad schimpft was ihr von dem hier haltet (hoffe es klappt mit dem Bild) es ist das original Plastiklenkrad mit 4 Speichen aber mit Leder überzogen kostet keine 100¤ und auch keine eintragung


    Matthias


    [Blockierte Grafik: http://www.maxschoengart.de/lederlenkrad.jpg]

  • Sieht IMHO doch ganz akzeptabel aus und bei dem Preis kann man nicht meckern.


    BikerMW11.... sorry, habe deinen Beitrag übersehen.


    Die DEKRA hat eine Anderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO gemacht, also nichts besonderes.
    Nach dem Beleg für dem Aus-und Einbau haben die nicht gefragt,.
    Ich habe das aber für ca. 25 EUR? bei VW machen lassen.


    In die Papiere wurde unter Ziffer 33 eingetragen....


    Mit Sonderlenkrad, Hersteller Victor, Kennz.: VI-VW*

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • HI,


    naja ist halt geschmackssache, ich finde persöhnlich das 3 Speichen Lenkrad schöner...., werde mir eventuell nächstes Jahr n 32er oder gar 30er Sportlenkrad ohne Airbag reinmachen...., das Silberpfeil find ich a net so tolle....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Nicht schlecht, hast a n foto vom Innenraum ? Mir gefällt das Millenium oder wie das heisst...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Es ist das original Plastiklenkrad mit 4 Speichen aber mit Leder überzogen kostet keine 100¤ und auch keine eintragung


    Matthias


    [Blockierte Grafik: http://www.maxschoengart.de/lederlenkrad.jpg]


    was ist das für ein Bezug (Woher und Wieviel)???

  • Hi


    von Ebay habe ich einen Kennengelernt der die lenkräder bezieht schick mir mal ne email dann leite ich seine mit seinen Lenkrädern weiter an dich

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Nicht schlecht, hast a n foto vom Innenraum ? Mir gefällt das Millenium oder wie das heisst...


    MfG Stefan


    Ich muß mal schauen, ob ich noch ein Foto vom Lenkrad im Innenraum habe. Setze es dann hier rein, wenn ich´s gefunden habe.


    Edit: Hier mal ein Foto. Ist zwar nicht ganz so toll, aber ein anderes habe ich leider nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/800_3333646534323438.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Dann hoffen wir mal das du kein Unfall baust. Würde niemals ein Airbaglenkrad gegen eines ohne tauschen. Aber jedem das seine.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Dann hoffen wir mal das du kein Unfall baust. Würde niemals ein Airbaglenkrad gegen eines ohne tauschen. Aber jedem das seine.


    geh bitte... nicht raunzen.
    jedem das seine..
    ich bin auch nicht wirklich ein airbag fan, hat mir schon mal den arm aufgerissen dadurch und zahlen muss man auch "länge mal breite" wenn mans wieder intakt setzen will.. aber das ist hier ja nicht thema

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!