Welches Öl? G5 1.4 Benzin

  • Hey liebe Community, ich bin wiedermal beim Ölwechsel Intervall angelangt.
    Ich hatte vor einem Jahr "Shell Helix Ultra 5W-30" in meinem Golf. Da mir das einfach zu teuer wird für 40€ für 5 Lieter würde ich gerne auf Addinol umsteigen.
    Was für eins brauche? Habe relativ häufig Kaltstart und fahre wenig Langstrecke.


    Danke schonmal im vorraus :thumbup::thumbup:

  • Hi, dein Auto hat eine Öl-Freigabe, nach dieser solltest du dich richten.
    Bei meinem 1.6er muss das Öl z.B. die Freigabe bzw. Norm VW 504 00/507 00 erfüllen. Ich denke das dies beim 1.4er ebenso ist.
    Das Öl was du verlinkt hast hat z.B. die Freigabe / Norm VW 502 00/505 00.


    Du solltest also mal schauen, welches Öl (Freigabe / Norm) du verwenden kannst / solltest.
    Vielleicht hilft dir auch der Ölfinder von Addinol:
    http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_finder.php?group_id=0


    Gruß

  • suupoii, da steht genau das gleiche Öl was ich kaufen wollte.


    Danke für deine Hilfe :)

  • Was für eins brauche? Habe relativ häufig Kaltstart und fahre wenig Langstrecke.

    Addinol Super Light 0540 im Festintervall.
    Bei den ganzen Fälschungen heutzutage ist es wichtig, beim offiziellen Händler zu kaufen, der möglichst direkt vom Werk in Leuna beliefert wird. Die Addinol Partner findest du hier: Klick!


    ================================


    Bei meinem 1.6er muss das Öl z.B. die Freigabe bzw. Norm VW 504 00/507 00 erfüllen.

    Du bist nicht zwingend an die VW 50400/50700 gebunden, sondern kannst ebenfalls wie @xGolf5 im Festintervall auch alternativ VW 50200 fahren, so wie jeder andere VAG Benziner auch. Das steht auch so in deinem Handbuch. Das ASL0540 wäre auch für deinen Sauger deutlich geeigneter als dein LL Öl.


    Schöne Grüße
    Casey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!