Ausrücklager summt nach Tausch?

  • Hallo, ich bin neu hier und konnte über die Sufu nicht direkt die passende Antwort auf meine Frage finden.
    Ich fahre einen Golf 5 gti bj 05 mit 133000 km.
    Vor kurzem hatte ich das Problem dass das KupplungsPedal nach dem treten nicht mehr hoch kam... Nach mehrmaligen auftreten bin ich zur vw Service Werkstatt gefahren und mir wurde gesagt das der Geberzylinder ( oder Nehmer, weiß gerade nicht welcher unten sitzt) gewechselt werden muss...
    Da das Getriebe ab muss und mein Ausrücklager generell summte entschied ich mich dazu direkt kupplung und das Lager mit wechseln zu lassen...
    Das zweimassenschwungrad wurde auch noch gewechselt.
    Als ich den Wagen nach Ladenschluss der Werkstatt geholt habe viel mir auf das wenn ich den Fuß von der kupplung lasse das ausrücklager immer noch summt ?
    Ist dieses summen generell normal?
    Mfg. Thorsten Emzenga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!