Geräusche Golf 5 GTI Pirelli

  • das doch der ausgleichsbehälter fürn Tank... wie heisst das Ding noch gleich? ?(

    Konnte schlecht Fotografieren. Das Motorlager musst du dir ansehen, welches am Rahmen anliegt.

  • Ist das Lager gebrochen?Man kann es sehr schlecht erkennen :/

    Kann es leider selbst schwer erkennen von oben.


    Das im Vordergrund ist der Aktivkohlebehälter aber den meine ich nicht.
    Das Motorlager weiter unten drin. Es liegt am Rahmen an. Was genau passiert ist kann ich leider noch nicht sagen.
    Ich hoffe es ist nur eine Schraube abgebrochen und nicht das die Schrauben einen Schaden am Motorblock verursacht haben. Einen neuen Block kann ich mir derzeit nicht leisten.
    Dann bin ich gezwungen den Wagen so an jemanden zu verkaufen der das Instandsetzen kann.


    Ich hoffe ich weiß morgen mehr. Werde auf der Firma mal nachschauen

  • So...
    Die untere Schraube vom Motorhalter hat sich losgerappelt und war nicht mehr vorhanden.
    Die anderen beiden Schrauben waren bündig am motorblock abgerissen.
    (Konnte ich nit einem Dornen und anschließendem Aufschweißen einer 10er Mutter losdrehen. Gottseidank alles ""gut"" verlaufen.


    Das besagte heulen war, das Nockenwellenrad welches gehen die Abdeckung vom Zahnriemen kam und sich dort ordentlich eingeschliffen hat.


    Dadurch, dass der Motor min. 5cm abgesunken war hat sich der Zahnriemen auf der äußeren hälfte aufgescheuert.


    Neuer Zahnriemen ink. spann- und Umlenkrollen habe ich montiert.
    Morgen kann ich beim Freundlichen den neuen Halter, Schrauben und die neuen Abdeckungen abholen.


    Dann sollte alles wieder top sein hiffe ich.

  • Ich würde sagen Glück im Unglück, dass net mehr passiert ist :/
    War die Schrauben die sich los gerappelt hat net richtig angezogen?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also ich mache das ja Beruflich und kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen am eigenen Auto ne Schraube los zu lassen.


    Ich kann mir jetzt nurnoch Vorstellen, dass es Dehnschrauben sind die evt. überdehnt waren und dann irgendwo Anlagen sodass diese etwas spiel zum arbeiten hat.


    Bin noch auf der siche nach dem Anzugsdrehmoment von diesen Schrauben. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!