Golf 5 GTI BWA Leerlauf, Leistungsverlust, ruckeln Probleme

  • Guten Abend
    Folgende Probleme habe ich mit meinem Golf 5 GTI 10-2006 Schaltgetriebe 170000 Kilometer, Sprit immer bei Aral 102.
    Motor zittert im Leerlauf (Drehzahl bleibt stabil)


    Sobald Außentemperatur mehr als 17 Grad, fängt an auch während der Fahrt stark zu ruckelt und ab 3000 Umdrehung keine Leistung mehr, ab und zu hört man auch Knall aus den Auspuff (Fehlzündung).


    Außentemperatur unter 15 Grad hat der Wagen Volle Leistung, Motor zitiert in Leerlauf nach wie vorher.
    Motor Kontrollleuchten aus


    Folgendes wurde ausgetauscht:
    NGK Zündkerzen
    Alle Zündspüle
    Original PCV
    Original SUV
    Original Sprit sowie Luftfilter


    Auto war 4 Tagen bei VW Zweck Fehlersuchen und Beseitigen Erfolglos [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/mad.gif]
    lautet Meister Fehler unauffindbar !!
    Alle Werte soll lautet VW Diagnose in Ordnung.


    Bin langsam auch Ratlos und weiß ich nicht wie es weiter gehen soll wenn der Herstelle selber nichts machen können. ????????
    Heute hat meine Freund mit seine Snap-On Diagnosegeräte ausgelesen und folgende Fehler waren gespeichert (Siehe Bilder)


    1- N249 (P2261) Laderdruckventil Mechanisch Fehlfunktion
    2- P0238 Krümmerdruck/ Ladesensor (G31) Signal zu stark ober Grenze erreicht / Intermittierend

    Lautet Daten abfrage mit Snap-On Klopfsensorspannung Zyl 1 0,468 alle andere Zyl 2 bis 4 haben 1.872 kann mir jemand sagen was ist Klopfsensorspannung ?


    Hat jemand Idee was das sein könnte?
    Möchte nicht mehr teile nur aus Verdacht tauschen.
    Bin für jede Tipp sehr dankbar ??


    LG
    Medo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!