Ausrücklager defekt

  • Liebe Community,


    habe folgendes Problem:


    Im Leerlauf (beispielsweise bei einer Ampel) höre ich aus dem Motorraum ein klapperndes Geräusch.
    Sobald ich die Kupplung drücke, ist das Geräusch weg und gestern meinte ein befreundeter Tuner, dass mein Ausrücklager wohl im A**** ist.


    Kann ich mit dem defekten Ausrücklager jetzt weiterfahren oder wär es besser es zu tauschen?


    Hoff ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich erst Ende nächster Woche in eine Werkstatt komme.


    Zur Info: Golf 5 TDi, Bj 11/06, 105 PS


    Danke schon mal :)

  • Du kannst noch weiterfahren, aber ich würde nicht so lange warten. Wenn das Getriebe raus ist, gleich die Kupplung prüfen lassen und ggf. tauschen lassen, dann hast du wieder Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!