Bremsbeläge zu gross??

  • Hallo, ich war am Dienstag zur Inspektion in einer freien Werkstatt (zum ersten Mal in dieser Werkstatt - Abholservice /Bringservice... Ich kann es mir also nicht vor Ort anschauen). Mir wurde mitgeteilt, das ich vorne neue Bremsbeläge benötigen würde, da mir die falschen (zu groß) montiert worden seien. Ich fahre nun schon seit 2,5 Jahren mit diesen Bremsbelägen und zwischendurch gab es bereits eine Inspektion und TÜV. Bisher hatte niemand etwas in solch eine Richtung erwähnt.... Da ich am Freitag zum Reifenwechsel musste, habe ich mir, nachdem ich auf einer Seite die Beläge gereinigt habe, die Artikelnummer abfotografiert und wollte selber mal recherchieren. Leider bin ich bisher nicht weit gekommen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich genau nach der Nummer im Internet suchen kann. Folgendermaßen sieht das ganze aus:
    E1 - daneben in der obersten Zeile 201/23 - zweite Zeile 90R-01 - dritte Zeile 217/A1
    Es handelt sich um einen GOLF V (BJ 2007) 103 KW /140 PS 2.0 TDI (Herstellernummer 0603 ALT) 1K


  • PR = 1ZE in 288*25mm


    zb:


    1K0615301T - Bremsscheibe (belüftet) a' 77,50 €
    JZW615301J - Bremsscheibe (belüftet)"ECO" a' 59,10 €
    3C0 698 151C - 1 Satz Bremsbeläge mit Ver- schleissanzeige für Scheibenbremse 98,80 €
    JZW698151B - 1 Satz Bremsbeläge mit Verschleissanzeige für Scheibenbremse "ECO" 71,70 €


    Alternativ:



    8P0698302A 1 Satz Bremsscheiben mit Bremsbelägen 268,00 €


    Alle Preise Netto fei VAG vor möglichen Rabatten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!