Probleme mit Fiscon Basic plus

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute mein RCD510 und die Fiscon Basic Plus eingebaut in meinen Golf 5 Variant, nun habe ich folgendes Problem die Fiscon wird weder im RCD 510 noch in der MFA+ angezeigt aber ich kann das Handy per bluetooth mit der Fiscon verbinden.


    Habe ein Gateway mit index L
    habe die fiscon im Gateway 19 unter Byte 5 Bit 2 codiert.


    Ich bin sehr Ratlos kann mir jemand tipps geben ?


    Mit freundlichen Grüßen phantomixx

  • Im Radio auch codiert?


    Bist nach Anleitung vorgegangen?
    Ansonsten Kufatec fragen, die wissen besser bescheid als wir.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da ich im freien und jetzt schon im Dunkeln arbeite werde ich das mit der Sicherung morgen probieren

    Dann probiere das doch gleich morgen aus. Wozu also ein neues Thema erstellen? Dein Problem sieht man doch auch so :huh:


    edit: Dass dieser Herr Black-Magic-G5 immer ein paar Sekunden vor mir antworten muss :rolleyes:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • @Dotec, das versteh ich auch nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab deshalb hier ein neues Thema erstellt weil es hier unter Elektonik/Codieren besser passt hab ich erst später gemerkt, stellt mich nicht an den Pranger :/:rolleyes:


    Jap bin komplett nach Anleitung vorgegangen.
    Ich wollts im Radio Codieren aber sobald ich den punkt mit Telefon ausgewählt habe hat es die Codierung nicht über nommen und "Fehler 31: Ungültiger Wertebereich" ausgespuckt.


    Werd Morgen dort anrufen.


    Mit freundlichen Grüßen phantomixx

  • Problem Gelöst!


    Abklemmen der Batterie hat nichts gebracht auch der Support von Kufatec war nicht Weltbewegend.


    Hab dann aus frust den stecker der Fiscon gezogen und den Golf gestartet und nach dem abstellen wieder angeschlossen und siehe da jetzt läuft das Ding.


    Mit freundlichen Grüßen
    phantomixx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!