Standheizung heizt nicht

  • Hallo liebe Community,
    ich habe seit längerem das Problem, dass meine Standheizung Thermo Top V nicht richtig funktioniert.
    Eine lange Zeit war diese gesperrt. Nun habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und das Steuergerät wieder entsperrt.


    1. Fehler: Keine Flammenbildung
    2. Fehler: Flammenabbruch
    3. Fehler: Zuheizer - Komponente verriegelt.


    Zuerst konnte der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden. Im nachhinein jedoch schon.
    Jetzt startet die Standheizung, raucht auch ganz leicht (kurz) zu Beginn und läuft. Lüftung springt an. Jedoch auch nach einer längeren Zeit kommt keine warme Luft.


    Fahrzeug:


    VW Golf 5 GT
    Baujahr: 02/2008
    2.0 TDI


    Ich hoffe, dass sich der ein oder andere damit auskennt und mir eine kleine Hilfestellung geben könnte.
    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!