Schleif / Mahlgeräusche aus dem Motorraum nur beim beschleunigen , gefühlt vorn links, Golf Plus 2,0 TDI

  • dann hast ein schlagen und vibrieren, das merkt man meistens schon beim starten und ist dann auch wenn nicht beschleunigt wird....

  • Whatever...wenn du weisst was es ist sag mal Bescheid. Bin aich langsam ratlos aber werde am WE wohl nochmal die Bühne hochfahren vor der Arbeit.

  • na dann kannst ja auch mal schreiben wenn du was entdeckt hast....

  • ...Getriebe glaub ich eher weniger, dann müssten die Geräusche auch sein wenn er nur rollt und nicht nur bei Beschleunigung...

    Falsch. Wenn das Lager auf der Eingangsseite defekt ist, hast du meistens nur Geräusche wenn es belastet wird.

  • Lasse jemanden fahren, der sich mit Getriebe auskennt. Eventuell kann man das auf der Hebebühne provozieren. Also anheben, Gang rein und unter Last bremsen. Dann sollte man das Geräusch im Motorraum heraushören. Dann mit einen langen Stab, Knarrenverlängerung oder ähnliches, dass Getriebe abhören. Bei einem richtig fertigen Lager wird es dir den Ohrenschmalz raus blasen.... 8)

  • ist nicht tiefer gelegt....das geräusch ist auf der Hebebühne nicht zu hören, daher gehe ich wie gesagt von den Lagern am Motor und Getriebe aus...

  • Vllt. ist auch nur ein Blech oder eine Leitung etwas lose und führt zu den Geräuschen. Mysterium Auto.

  • Hast du alles unter Last gebracht? Also 3, oder 4 Gang, gas geben und mit dem Linken Fuß ordentlich eingebremst?

  • ja,hab ich...geräusch da aber nicht reproduzierbar...

  • Bringt bei den Autos nix weil die das Gas weg nehmen wenn man zusätzlich bremst.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo alle miteinander, meine Nichte hat den Golf 6 , 1,4 tsi mir 160PS bj ist 2009! Nach etlichen Problemen mit dem Motor und einer kostspieligen General Überholung für knapp 3800€ hatte sie 5 Tage Fahrspass! Dan ist sie jedoch mit dem rechten vorderreifen beim ausparken nicht ganz unsanft auf einen hohen Bordstein! Seitdem macht das Auto komische Geräusche beim beschleunigen! Und zwar wie auch der andere beschrieben hat, Nur beim beschleunigen unter last, und egal ob Gang 1 ..Bis.. 6 (in jedem)! Also auf der Hebebühne schnurrt er wie ein kätzchen!


    Darauf hin ist sie zur Werkstatt gefahren wo sie den Motor hat machen lassen, und hat nach gefragt diese meinten ganz klar antriebswelle und oder radlager rechts! Heute am schönen Sonntag habe ich diese Teile durch neue ersetzt!


    Jedoch keine 10 Meter vom Hof durften wir bereits feststellen, daß das (schleifgeräusch) beim beschleunigen immer noch da ist! Hat jemand einen Tipp was wir noch machen können?!?!


    Vielen Dank vor ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!