Überspannung und Unterspannung Fehler

  • Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen das ich beim Fehler auslesen die Fehler "Funktionseinschränkung durch Unterspannung" oder "Funktionseinschränkung durch Überspannung" bekomme.


    Screenshot_20170212-204000.jpg


    Ich habe Anfang Dezember 16 eine tote Batterie gegen eine neue getauscht. Mit der neuen habe ich bis jetzt auch keinerlei Probleme, Wagen lässt sich starten und Batterie lädt auch. Spannung bei Auto aus und während Betrieb alles soweit normal.


    Wo kann ich hier den Fehler suchen?
    Ich bin irgendwie in der Region Lima gelandet :rolleyes:

    YUEAH_RS on Insta

    Einmal editiert, zuletzt von Yueah ()

  • Hattest die nach dem Batteriewechsel gelöscht? Unterspannung bei toter Batterie ist ja nichts ungewöhnliches. 15,45 ist natürlich bissel viel. Welches Diagnosetool ist das? Löscht das ordentlich?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nutze OBDeleven und die Fehler lassen sich problemlos löschen kommen jedoch nach einiger Zeit wieder. Wobei das mit der Überspannung neu ist. Die Unterspannung kann ich vllt. noch nachvollziehen da das Auto immer im kalten draussen steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!