Wieviel Newton

  • hallo Gemeinde,


    Ich habe zu Weihnachten ein Drehmoment schlüssel bekommen. Wer bei Amazon schauen möchte, es ist der "Proxxon MicroClick MC200" der hat zum einem die Anzeige für den Drehmoment über den Griff dran und unter dem Griff ist ein zusätzliche Mikro-Skala zur feinjustierung.


    Meine Frage, ich habe ein Golf 5 plus. Wieviel Newton muss ich bei Stahlfelgen einstellen und wieviel Newton bei Alufelgen? Und wer kann mir erklären was bei der Skala zur feinjustierung noch einstellen muss.


    Danke :)

  • 120NM sind für beide Felgentypen in Ordnung.
    Ganz wichtig, damit der Drehmomentschlüssel nicht ausleiert, zum lagern, den Drehmomentschlüssel immer wieder entspannen und auf die geringste Newton-Einstellung zurückdrehen.

  • ich bedanke mich für diese schnelle Info :)


    Und die Skala zur feinjustierung habe ich nun auch studiert. Danke Youtube ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!