MIB2 in Golf 5

  • Hallo zusammen,


    ich will mir ein neues Radio zulegen.


    Dabei bin ich auf das MIB2 gestoßen und es hat eigentlich alles was ich benötige. Bluetooth Audio (Spotify übers Handy); USB/SD..


    Hat das schon jemand drin?
    Funktioniert das einfach mit einbauen und Gateway tauschen?


    Vielen Dank!! ;)

  • Würde mich auch mal interessieren, so könnte man die Technik der neuen Modellen auch in den älteren Modellen nutzen.


    Welche Kostet werden ca. fällig da die Navis leider nie günstig sind...?

  • Es ist deutlich aufwendiger ! Nicht nur GW (mit 5F) tausch ! Habe das Discover Media PQ im Golf VI. Neben einem GW was 5F kann, braucht man noch nen DM ohne Komposchutz (jemanden der ihn entfernt, da gibts aber nur 1-2 Leute in DE), den Quadlock Adapter, diverse SW Anpassungen und nen Mikro inkl. Umpinnen im Quadlock.


    Wenn PDCD mit RFK vorhanden ist wird es noch mal deutlich aufwendiger ! Dieses System laufen aber im Allgemeinen nicht mit 100% der Funktionen...


    Für den Umbau im Golf V wende dich mal an VCDS WorkX der ist einer der jenigen die die Entwicklung machen das die PQ FL Geräte auch im Vorfacelift laufen .


    Aber das ist keine günstige Sache wenn man da selber keine Ahnung von hat.


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Krass hab es mir einfacher vorgestellt beim mitlesen :D
    @rossifreak09 dann solltest du doch eher bei dem Klassischen RNS 510 bleiben, vielleicht mit DAB+ und einer Connecting Box für deine gewünschten Bluetooth Funktionen dann kommst du deutlich billiger weg =O

  • Lohnen tut sich das ;)


    Aber der weg dahin ist nicht gerade PnP. ICh vermute jetzt mal das es im G5 noch etwas aufwendiger ist als im G6.


    Wie gesagt einfach mal Tim ansprechen denke er wird da zum G5 genaueres sagen können.


    LG

  • puh.. erstmal danke!


    Hab eben mal den VCDS WorkX bei Mitglieder gesucht (Letzte Aktivität 12. Juli 2016) da werde ich schlechte Karten heben.


    Hab mir auch schon überlegt ein Delphi RCD 510 und dann irgend einen Bluetooth Adapter zu kaufen. http://www.ebay.de/itm/2013922…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    Aber ist ganz schön irre führend. Einmal steht im Text passt nicht bei dem RCD 510 und darunter steht es passt... was nun..

  • Geil aussehen tut es auf jedenfall :D


    @forte87 du hast aber auch direkt in einem das Lenkrad mit gewechselt wurde dein Tacho auch gewechselt ? ?(

  • @
    DuffDark


    Naja ich habe so einiges ein meinem gemacht :) Optisch recht OEM aber da ist so einiges geändert :P


    Lenkrad(Rocco FL) ist auch schon locker nen halbes Jahr drin, KI (normales MFA Premium) auch schon länger, und das DM seit ca. 8 Wochen ;)



    @
    rossifreak09


    Nehm wenn dann direkt ne Premium FSE, kostet zwar mehr aber ist wenigstens kein gepfusche ;) VCDS WorkX hat nen FB Auftritt :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • ja ne Premium Freisprecheinrichtung. Wenn du eh nen RCD 510 (nehm nen deutsches !!! ) willst dann wäre das optimal. Aber denk dran für nen RCD brauchste auch nen neues GW.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!