Gateway Wechsel Problem

  • Hallo,
    habe mein Gateway von einem Index K mit zu niedrigem Softwarestand um es updaten zu können, auf eines mit Index S ausgetauscht, da ich plane mir demnächst ein Ds611 zuzulegen.
    Habe mir vorher angeschaut was ich alles beachten muss und bin demnach vorgegangen. Alle Haken wieder dort gesetzt wo sie hingehören etc.
    Allerdings habe ich 2 Fehler im Fehlerspeicher des Diagnosegeräts, welche sich nicht löschen lassen.
    Mein noch aktuelles Radio ist kein Original und hängt über einen Can-Bus Adapter am Auto, kann dies die Ursache sein? Bei dem alten Gateway traten hier allerdings keine Fehler auf.


    Die 2 Fehler lauten wie folgt:


    01305 - Datenbus Infotainment
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 180
    Kilometerstand: 814009 km


    01304 - Radio
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 180
    Kilometerstand: 814009 km

  • Ok es lag am Can Bus Adapter des Zuebhör Radios. Diesen Fehler konnte ich selbst ausmerzen.
    Habe allerdings noch eine Frage.
    Das Gateway, welches ich mir gebraucht auf Ebay gekauft hatte ist laut Typenschild ein 1K0907530 S.
    VCDS liest es allerdings als ein 1K0907530AA aus. Ist es dann bereits mal geflasht worden?
    Und funktioniert der Golf V mit diesem Gateway vernünftig? Bzw. ist mein vorhaben mit dem neuen Radio (DS-611) inkl. Busruhe usw. realisierbar?

  • Du hast wahrscheinlich ein Index S , welches auf AA steht. Sollte alles kein Problem sein.
    Radio keine Kommunikation hast du bei allen Zubehörradios! Damit muss man leben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!