Philipp's 6er Variant

  • Willkommen im Forum.
    Deine Plänen hören sich ja gut an, & die Basis stimmt auch :rolleyes:


    Freue mich auf deine Umsetzungen.! :)


    Gruß

    Gruß Martin


    CC-Freunde

  • Feiner Variant! Gefällt mir bereits seht gut. Pläne klingen aber auch sehr vielversprechend.


    Climatronic Bedienteil ist schnell getauscht und wertet den Innenraum zuverlässig auf. Untere Gitter vorn solltest du lackieren - folieren macht da weniger Sinn. Die Verkleidungen an den Türen ebenfalls. Lack wird glatter. Kaufen kann man die für den Vari leider nicht in Hochglanzoptik.


    Winterräder sehen schon prima aus. Schwarz passt klasse zur Wagenfarbe.


    Hast schon LED Kennzeichenbeleuchtung drin? Sonst gehört die auf die Liste. Genau wie die schwarzen Spiegelblinker und die GTI Pedalerie.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was haste denn schönes bestellt :P ?

    Hatte mir schon neue Kennzeichenhalter bestellt und gestern endlich geschafft anzubringen :P
    Dann noch Demontagewerkzeug für den Innenraum, sicher nicht verkehrt dass da zu haben :D
    VW Emblem, vorne und hinten und schwarz
    4 Neue Nabeldeckel (die von Wheelworld mag ich nicht und die anderen von WV sind zu abgenudelt)
    GTI Pedale
    Auspuffblende
    UFB
    Türeinstiegleuchten LED
    Edelstahl Zierleiste


    Das müsste es fürs erste gewesen sein. Mal schauen wann das alles so ankommt :D


    bei 133.000 km würd ich lieber direkt ein fahrwerk holen und nicht nur federn tauschen - wer weiß, wann die stoßdämpfer platt sind.

    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht .. Danke für den Tipp ! Nun stehe ich aber vor der nächsten Entscheidung: Was nehme ich da ?! :D
    Weiß auch nicht ob ich dann doch lieber gleich Gewinde nehmen soll ? Da der Wagen altagstauglich bleiben soll, brauch er jetzt nicht tiefer als 40-50mm
    Oder doch ein festes Bilstein + Eibach mit ~30mm ..


    Willkommen im Forum.
    Deine Plänen hören sich ja gut an, & die Basis stimmt auch :rolleyes:


    Freue mich auf deine Umsetzungen.! :)


    Gruß

    Danke :)
    Mit der Basis bin ich auch seeehr zufrieden :D

    Das mit dem Kaufen wäre natürlich am einfachsten. aber habe mir fast schon gedacht, das Lackieren am schönsten ist / wird. Kann man die Seitenverkleidungen eigentlich ab machen ?
    und wo wir gerade bei Farbe sind, gibt es Orignial Farbdosen, um evtl. kleinere Bereiche, oder auch größere selber zu erneuern ?
    LED Kennzeichenbeleuchtung war von anfang an schon drin :) und letzteres, ist und wird noch bestellt :D

  • hier ein paar Bilder von dem Kennzeichenhalter Umbau.
    Unter den alten sah es leider nicht so schön aus ..
    hinten ist die Schraube in der Original Halterung gerostet und abgebrochen. Darum wurden dann wohl zwei (?!) neue Löcher gebohrt. Sieht gar nicht schön aus, habe dann das alte Loch aufgebohrt und wieder benutzt; wollte ja nicht noch ein Loch bohren .. Um die anderen muss ich mich aber noch kümmern und die irgendwie dicht bekommen, nicht das mir irgendwann der ganze A***h wegrostet, wenn da Wasser rein läuft.
    Vorne sah es auch nicht ganz so toll aus, aber damit könnte ich gerade noch leben. Gibt es für die Löcher evtl. passende Proppen ?

  • Vorn ist beim Vari ab Werk eine unschöne Trägerplatte verbaut. Daher die vier größeren Löcher.


    Die Löcher in der Heckklappe sind sehr ärgerlich. Solltest Du gut schließen und konservieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vorn ist beim Vari ab Werk eine unschöne Trägerplatte verbaut. Daher die vier größeren Löcher.


    Die Löcher in der Heckklappe sind sehr ärgerlich. Solltest Du gut schließen und konservieren.

    Ja, die ist wirklich echt hässlich, ist auch direkt weg gekommen. Aber wäre es schlimm wenn die erst einmal offen bleiben ? Hatte Mal gelesen, das es dafür so Proppen gibt. Gerade für die Leute, die kurze Kennzeichen haben.
    und vorne müsste ich dann auch reinbohreren. ging leider nicht anders, zumal da ja eh schon Macken waren, da die Vorbesitzer durch die Platte gebohrt haben ..


    Habe auch erst einmal nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen habe .. sehr ärgerlich sind die. Vor allem jetzt der Gedanke daran, das der Wagen schon länger so herum fährt.
    Das werde ich auf jeden Fall machen müssen.

  • Vorn find ich den rahmenlosen Halter nicht optimal, das Kennzeichen steht damit so komisch ab, hinten passt das eher mit der Mulde. Bei meinen Golf 3 wurden auch einfach 2 Löcher in Heckklappe gebohrt, weil eine abgerissen war, natürlich auch noch schräg versetzt, hab die erstmal, mit guten DDR-Fett verschlossen, da die nicht groß waren.

  • Vorn find ich den rahmenlosen Halter nicht optimal, das Kennzeichen steht damit so komisch ab, hinten passt das eher mit der Mulde. Bei meinen Golf 3 wurden auch einfach 2 Löcher in Heckklappe gebohrt, weil eine abgerissen war, natürlich auch noch schräg versetzt, hab die erstmal, mit guten DDR-Fett verschlossen, da die nicht groß waren.

    Ja das habe ich auch gemerkt, nach dem Anbau, das Nonplusultra ist es noch nicht, weiß aber noch nicht wie ich es anders machen soll.
    Hinten passt es doch sehr gut. oder ob ich mir für vorne einen mit schmalen Rand hole.
    Das ist sau zum kotzen .. als Übergangslösung ne Idee :)

  • kleines Update


    Die Auspuffblenden sind angekommen.
    Weiß aber noch nicht ob ich sie mag oder nicht :D
    Also mit der Farbe bin ich wohl doch zufrieden, das hat was .. aber das Logo .. Mal gucken .. ansonsten kommen die wieder runter :D


    (Fotos gingen in der Mittagspause gerade nicht besser :D)

  • Finde, dass die arg weit raus stehen. Würde mich persönlich mehr stören als das Logo.


    Edit: man darf die Krallen auch nicht mehr sehen. Die Blenden sollten soweit auf über das originale Endrohr drauf, dass die Krallen sich zwischen Blende und Endrohr verkeilen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Finde, dass die arg weit raus stehen. Würde mich persönlich mehr stören als das Logo.


    Edit: man darf die Krallen auch nicht mehr sehen. Die Blenden sollten soweit auf über das originale Endrohr drauf, dass die Krallen sich zwischen Blende und Endrohr verkeilen.

    Okay, danke für den Tipp !
    Hatte mich schon gewundert das die soweit heraus stehen. Dann habe ich das auf die Schnelle wohl nicht ordentlich genug gemacht :D
    Sprich, da fehlt wohl noch der letzter Stupser, damit sich richtig sitzen :P

  • kleines Update.
    Habe vor ein paar Tagen die Pedale gewechselt, macht schon gut was her :)
    Das auf der Beifahrerseite habe ich hier im Forum entdeckt, hat was, aber weiß noch nicht ob ich es so lasse.
    und wenn, dann müsste ich es noch schöner anbringen :P

  • hallo und willkommen :thumbup: tollen vari haste da. Die Veränderungen bis her sind top. Bin gespannt was noch so kommt :)
    wie hast du die Rechte Fußstütze angebracht ?( sieht gut aus :)

  • Hi und willkommen im Forum,


    schönen Variant haste da:). Hat sich bisher nochmal was an deinen Vorhaben getan, gibt es Updates?



    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • hallo und willkommen :thumbup: tollen vari haste da. Die Veränderungen bis her sind top. Bin gespannt was noch so kommt :)
    wie hast du die Rechte Fußstütze angebracht ?( sieht gut aus :)

    Danke :) bin auch immer noch sehr zufrieden mit ihm :love: Ein sehr angenehmes Fahrengefühl :)
    Also momentan eher notdürftig :D es ist einer Fahrerseitenstütze um 180° gedreht, so das die Klippse unter/hinter die Verkleidung gekommen sind und unten links wurde das Plastik dann noch mit einer Schraube befestigt. Leider hat sich dadurch an der Stelle das Bech ein bisschen hochgebogen. Finde auch das es was hat :D Sollte es aber nicht mehr halten, würde ich es nochmals professioneller probieren :P Evtl. mit einer entsprechenden Halterung unter dem Teppich.

    Danke :)
    Bislang gibt es nur kleine Veränderungen, Golf Embleme an den sitzen und neue Fußmatten für den Winter, vll komme ich nochmal dazu Fotos zu posten.
    Hatte mir auch Hochglanz schwarze Embleme gekauft, aber die waren zu kleine .. wusste nicht das der Vari vorne eine andere Emblemgröße hat wie der normale Golf (lt. Beschreibung waren die für diesen zumindest vorgesehen.) Dabei ist mir dann natürlich das orginale Emblem kaputt gegangen :thumbdown: .. Heizkleber sei Dank, hält es wieder :D


    Bei dem Wetter hat man irgendwie (ohne Garage etc.) keine Lust etwas am Auto zu machen X/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!