Schleifgeräusch ab KMH 80 -

  • Hi Leute,
    habe ein VW Golf VI , Bj 2012. , km 130.000
    Das Auto gibt bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h ein komisches Geräusch ab. Von 90-120 km/h wenig zu hören. Bei kmh 130 extrem laut. Das Geräusch ist so , als würde sich eine Schleife im Motorraum drehen. Ich kann das Geräusch nicht genau orten. Ich kann nicht genau sagen, ob es von der linken , rechten oder von der Mitte kommt. Das Geräusch ist einmal hoch einmal tief.
    Dachte anfangs kommt vom Reifen, Habe es gewechselt , bringt aber leider nichts. War schon beim ÖAMTC (ADAC) , der hat die Reifen überprüft und Radlager kontrolliert. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Was kann es noch sein ? Vor paar Monaten wurden die Einspritzdüsen gewechselt, kann das mit dem abhängig sein. Bitte um eure Mithilfe.


    Ps Im Leerlauf ist das Geräusch noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!