Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Es wird die Tage auch ein neues bzw. überarbeitetes Dokument geben. Dieses wird dann auch dann den Inhalt einer Identifikation (Zulassungsnummer usw.) enthalten.


    Damit sollte es dann auch keine Probleme mehr geben. Druckt euch für den TÜV sonst noch auch oben die Sachen von Alex aus.


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Dieses neue Dokument wäre sehr interessant.
    Wie kommt man da ran?
    War heute bei einem Prüfer,der kein Problem mit den Scheinwerfern hatte und hat mir die Plakette erteilt.

  • Entweder über mich oder über Osram. Aber aktuell ist es noch nicht fertig. Ich werde sofort nach Erhalt auch klären ob eine Veröffentlichung von mir allgemein oder nur bei Problemen auf Anfrage gestattet ist.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Nein, leider noch nicht. Ist noch in Arbeit. Im Laufe der Woche kümmere ich mich aber noch mal aktiv drum.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja indirekt, habe es den beiden Verantwortlichen von Osram ja weiter gegeben. Aber die können es nicht selbst und müssen warten bis die entsprechenden Abteilung es fertig macht. Sorry fürs warten :(


    Sobald es da ist werde ich euch Informieren.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • So evtl. ist das hier der passende Thread:
    Habe folgendes Problem bei meinem Golf 6 mit Xenarc Xenons:
    Zustand: Zündung aus:
    Stellung 0: nur nur Tagfahrlich ==> OK
    Stellung AUTO: Tagfahrlicht, wenn ich die Zündung anmache dann Abblendlich oder Tagfahrlich jenach Helligkeit ==> OK
    Stellung Standlicht: nur Standlicht ==> OK
    Stellung Abblendlicht: Alles aus (Instrumentenbeleuchtung inkl. Lichtschalter, Standlicht, und natürlich Abblendlicht)!!! ==> NICHT OK


    Eigentlich müsste doch bei ausgeschalteter Zündung in Stellung Abblendlicht noch das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung an sein.
    Jeodoch ist bei mir alles aus, es kommt auch in Stellung Abblendlicht KEIN Warnton wenn ich den Schlüssel abziehe (und die Tür öffne).


    Hatte vorher Halogen-Scheinwerfer. Mittels VCDS wurde lediglich "Coming-/Leaving Home über Nebelscheinwerfer" und "Freigabe beidseitige Abbiegelichter bei Rückwärtsfahrt" aktiviert (von einem erfahrenen Codierer). Abbliegelicht war serienmäßig vorhanden.
    Weitere Codierungen betreffen eigentlich nicht die Frontscheinwerfer (funktionieren auch alle).
    Kann aber nicht sagen, ob der Fehler schon VOR oder erst NACH der Codier-Aktion aufgetreten ist.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Ist jedenfalls ein Problem beim TÜV.

  • So... da ich zu langsam war beim Recherchieren... Kann ich den Beitrag nicht mehr löschen...


    Thema hat sich scheinbar geklärt. [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/smilies/biggrin.png]


    Ist eine gewollte Funktion, welche auch im Bordbuch so beschrieben ist. War mir nur von meinem alten Polo nicht bekannt... [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/uploa…es/ti_1311688532_0266.gif]


    Hier u.a. nachzulesen: http://www.cautos.net/licht-914.html (Für die, die es interessiert)

  • So, ein neues ECE Dokument wurde von Osram freigegeben.


    Ihr könnt es direkt über LIT aus einem Beitrag bei FB runterladen, bei uns in der Golf VI Gruppe bei FB oder bei mir eben per PN anfragen. Eventuell hänge ich das aber auch hier an oder mache nen Thread dazu.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Habe leider in der letzten Woche schon 2x die MFA-Meldung "Tagfahrlicht vorne rechts prüfen" bekommen. TFL brennt aber ordnungsgemäß, beim nächsten Einschalten der Zündung ist die Meldung auch verschwunden. Trotzdem sehr ärgerlich. Habe wohl die neuste Revision aus Juni/Juli 2017 verbaut.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Momentan ist es bei uns zwischen 0...7°C Außentemperatur und sehr feucht. Kann dies damit zusammenhängen?
    Habe keine Lust den Scheinwerfer zu tauschen... Verbindungskabel zur Batterie ordentlich montiert (nicht direkt am Pluspol, sondern 60A-Abgang).
    Habe höchstens den billigen Sicherungshalter von OSRAM, welcher sich mittig im Kabel befindet, in Verdacht.

  • Bekanntes "Problem". Aktuell arbeitet Osram an einer Lösung. Bis dahin entweder ignorieren oder die Diagnose per VCP von einem von uns deaktivieren lassen.


    Ist ganz klar von Osram nicht das Ziel, aber da aktuell keine andere Lösung möglich ist bleibt nur das.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Oh Man :cursing: ! Naja dann weiß ich Bescheid.
    Hatte gehofft, dass es bei den neueren Revisionen nicht mehr auftritt. VCDS wäre kein Problem, aber extra jemanden mit VCP zu suchen... nee, dann muss ich (erstmal) damit leben.
    Ich hoffe OSRAM ist da bemüht, denn wenn man sich das Innenleben der Scheinwerfer mal anschaut, sieht das nicht sehr hochwertig aus (Stromdiebe, Leistungswiderstände,...).
    Aber Optik und Licht halt gut, und das überwiegt.


    forte87: hatte dir ne PN bzgl. des ECE-Dokuments geschrieben, finde den FB-eintrag nicht...


    Naja, trotz alledem eine schöne Weihnachtszeit...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!