Petzold´s Schleifpolitur gut oder nciht?

  • Das warten wird sich lohnen - ich wette in 5 Jahren wird es soweit sein und bei DC usw. wird es diesen Lack gegen Aufpreis geben!

  • ich meien den lack gibts es bei dc schon im aufpreisprogramm, habe mal was von 1000euro gehört

  • Kann schon sein - aber bestimmt nur bei der S-Klasse oder beim SLR (und anderen hochpreisigen Sportwagen von DC)!


    Und natürlich beim Maybach! ;)

  • Da muß ich zustimmen.Hab meine Motorhaube auch mit diesen Klarlack lackieren lassen.DC benutzt auch glaub welchen von Standox Platinium - besteht aus zwei Komponenten (Lack & Härter) und kostet so um die 80¤ pro Liter.

  • diese keramikpartikelchen sind also nur im klarlack drinnen und nutzt das wirklich was?


    was kostet denn eine komplette lackierung des autos mit dem klarlack?

  • Mirko
    Sieht man da einen Unterschied zum Rest vom Auto - glänzt der Lack zum Beispiel mehr?


    Wie ist es mit der Reinigung und der Empfindlichkeit gegenüber Kratzern?

  • Also sehen tu ich bei meinen Indio keinen Unterschied.Meine Haube hat circa 15¤ mehr gekostet.Denke schon das da weniger Steinschläge entstehen.Mein Lackierer sagte es ist ein kraus die zu polieren.

  • Der Klarlack muß deutlich länger in die Brennkammer und danach muß man sofort die kleinen Fehlerchen ausbessern zum Beispiel ein kleines Staubkorn u.s.w..Danach ist es nur mit sehr großer Mühe zu beheben.Der ist wirklich hart !!!

  • Ich finde es lohnt sich.Fahre sehr oft und lange strecken auf der AB und hatte vorher in der gleichen Zeit sehr viele Steinschläge-jetzt hat sich das bestimmt um 90 % reduziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!