CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät wie anwenden?

  • Scheinbar hat der Gute keine Erklärung zu dem Geschriebenen, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass das was er geschrieben hat geistiger Dünnpfiff ist... :rolleyes:

  • ........................warte ..........................gleich.......................................gleich warte .........................................



    ne keine Lust geh googeln

  • Danke, für die fachliche Erläuterung. :rolleyes:


    Der WeltWeiteWusel ist voller Idioten. Die Kunst besteht darin, nicht auf jeden dieser Idioten zu hören. Nicht jedem gelingt es. Eine Batterie kann sicher mal platzen, aber das hängt sicher nicht davon ab, wo das Ladegerät angeklemmt wird...und kurzzeitige Überspannung macht einer Batterie 0,0 aus. ;)


    Ganz ungefährlich ist das nicht mit der anklemmerei...
    Wenn das Auto gestartet werden soll würde ich mir die Masse von der Karosse holen uns nicht vom Batterie Pol da es passieren kann das durch Überspannung die Batterie platzt...
    Aber nur zum laden kann man an die Pole gehn


    Warum beim starten eine Überspannung die Batterie zum platzen bringen soll wenn man direkt am Pol anklemmt weiß ich immer noch nicht...wo die Masse der Karosserie herkommt weißt ja hoffentlich ;)


    Ansonsten schaust dir mal das ohmsche Gesetz an, dann siehst ja wie viel Wert die obige Aussage hat.

  • Unter einer Überspannung sollte man freilich nicht fremdstarten :D
    Ich hatte ja schon geschrieben warum es bumm machen könnte und man bei Starthilfe nicht unbedingt direkt an den Pol gehen sollte, mit Überspannung hat das aber nichts zu tun.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!