"billig" M3 Spiegel *Top*oda*Flopp* ?!

  • Zitat

    Wer die Qualität von Hagus und den Preis diverser Billighersteller will,der sollte definitiv zu M3-Spiegel.de greifen!


    häh?!


    --> Die Spiegel von M3.de sind um weiten teurer als die billig Hersteller


    .. ich verstehe die Aussage nicht.



    Nochmal zu den billig Spiegeln


    Wie ist das mit 120 khm auf der Abahn?


    Wird mein Auto dann zur Todesschleuder oda ist es einfach nur


    ein perfektionistisches Manko, wenn die Spiegelglässer wackeln?


  • Der immer kostengünstigere Trend der M3 Spiegel hat ja erst vor einiger Zeit durchgesetzt...als die M3-Spiegel.de M3s auf den Markt kamen(kosteten da zwischen 130-150€)lagen diverse andere Hersteller z.B FK auf selben Niveau mit ihren Spiegeln was die Preise angeht.Selbst heute gibt es noch M3s mit Plastikadaterplatten die auf gleichem Niveau wie die M3-Spiegel.de M3s liegen was den Preis angeht.


    Um nochmal aufzuklären:


    Spiegel mit Kunststoffadapter bzw, Trägerplatten haben das Manko das diese besagten Trägerplatten niemals die Stabilität bieten können die eine Alugrundplatte liefern kann selbst wenn man sie zusätzlich zur Schraubbefestigung noch verklebt.Ich selber habe schon mehr als drei Paar verschiedene M3s diverser Hersteller zu Testzwecken verbauen können und eben der gröbste Fehler diverser Billigspiegel ist halt das ab bestimmten Geschwindigkeiten das Spiegelglas bzw. das Spiegelgehäuse so stark vibriert das man nicht mal mehr etwas im Spiegel erkennen kann.Es geht sogar noch weiter!Dazu kommt das diverse Spiegel z.B Supersport sehr starke Geräusche von sich geben...sie knistern...knacken etc.Plastik auf Plastik eben.Das heftigste was ich mal erlebt habe mit Supersport M3s (Kostenpunkt damals für elektrische Version ca. 120€)war,das diese Spiegel selbst mit zusätzlich verklebter Trägerplatte ab ca. 140km/h drohten abzureißen....die Trägerplatte hob sich von der Karosserie ab.Nach diesem Erlebnis habe ich mir ein Musterexemplar der M3-Spiegel.de M3s besorgt und habe gesehen das man selbst ohne einen solchen teuren Namen wie Hagus sehr gute Spiegel bauen kann.

  • Ja gut verstehe ich aber wenn ich bei ebay was für 40 € bekomme,


    was als "Marke" (m3.de) 190 € kostet, darf man auch Mängel
    erwarten ;) :)


    Ich wüsste halt gerne ob jemand die von ebay verbaut hat

  • Zitat

    Original von Batman
    Ja gut verstehe ich aber wenn ich bei ebay was für 40 € bekomme,


    was als "Marke" (m3.de) 190 € kostet, darf man auch Mängel
    erwarten ;) :)


    Ich wüsste halt gerne ob jemand die von ebay verbaut hat


    Bei allen M3 Spiegeln diverser Hersteller die Neuware sind und unter 100€ kosten bei Ebay kannst du definitiv minderwertige Ware mit entsprechenden Plastikadapterplatten und bei elektrischer Ausführung minderwertige Stellmotoren etc. erwarten!Ich drücke es mal so aus:Es kann durchaus vorkommen das man auch mit den "billigst" Spiegeln keine Probleme hat,aber ich denke das sind dann meist höchstens 1% der Leute die die gekauft haben.Die Restlichen 99 würden diese Spiegel nie mehr anrühren.Grad bei den Spiegeln zählt der Spruch "Wer billig kauft kauft zweimal" ganz besonders.


    Einfach mal Ebay beobachten...hin und wieder versteigern M3-Spiegel.de noch ihre Teile dort für 130-150€!Dann am besten zugreifen wenn man mit dem Gedanken spielt sich solche Spiegel zu kaufen.


    Finger weg von Spiegeln ohne Metalllträgerplatten!

  • Oder einfach mit mir noch mal über den Preis reden und mir meine nagelneuen und ovpen abkaufen!! :P


    Dann hast du top Qualität und noch ein Schnäppchen gemacht und ich habe den Karton dann auch nicht mehr hier rumstehen - hab mich halt doch für original kleinen Spiegel entschieden! :))


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!