licht sensor

  • Wie gesagt ich hab das dritte mit dem Potentiometer nicht codiert.

    FORZA JUVE


    Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
    Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden

  • Anleitung zum einzustellen ab welcher Umgebungshelligkeit sich das Stand- bzw. Abblendlicht einschalten soll:


    Abwarten bis es draußen die gewünschte Helligkeit hat.




    Standlicht:



    • Zündung ein (Motor nicht)
    • Lichtschalter auf Position Auto
    • Lichtschalter auf Position STANDLICHT
    • Lichtschalter auf Position Auto

    Punkt 2-4 innerhalb von 2sec. durchführen. Wenn die Einstellung erfolgreich war hört man ein "piep piep" und das Standlicht schaltet sich ein. Sollte die Umgebungshelligkeit zum Zeitpunkt der Einstellung zu hoch gewesen sein stellt sich der Sensor automatisch auf den kleinst-/hellstmöglichen Wert zum einschalten des Standlichtes ein.


    FERTIG :thumbup:




    Abblendlicht:



    • Zündung ein (Motor nicht)
    • Lichtschalter auf Position Auto
    • Lichtschalter auf Position ABBLENDLICHT
    • Lichtschalter auf Position Auto

    Punkt 2-4 innerhalb von 2sec. durchführen. Wenn die Einstellung erfolgreich war hört man ein "piep piep piep" und das Abblendlicht schaltet sich ein. Sollte die Umgebungshelligkeit zum Zeitpunkt der Einstellung zu hoch gewesen sein stellt sich der Sensor automatisch auf den kleinst-/hellstmöglichen Wert zum einschalten des Abblendlichtes ein.


    FERTIG :thumbup:




    So lässt sich jedenfalls mein Sensor einstellen. Ob das dein Problem löst weis ich aber nicht.


    FG Daniel

  • Hi Daniel,


    Deiner Beschreibung nach hast Du das neuere Modell des Sensors, der ohne Poti und Schalter.


    Kann man diesen eventuell auch so einstellen, daß nach "Licht aus" gleich Abblendlicht kommt, ohne den Zwischensprung aufs Standlicht?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Kann man diesen eventuell auch so einstellen, daß nach "Licht aus" gleich Abblendlicht kommt, ohne den Zwischensprung aufs Standlicht?


    Leider nein, zumindest bei meinem ist das nicht möglich. Finde aber auch daß sie sich die Funktion mit dem Standlicht ruhig hätten sparen können.

  • Welches BCM hast du? Hast du LED Kennzeichenbeleuchtung (PWM) eincodiert?


    Nein hab die nicht ein codiert.



    Mit dem Schalter muss ich noch probieren.

    FORZA JUVE


    Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
    Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!