Wasser im Fußraum

  • Moin zusammen,


    Habe nach einem Schauer jetzt leider immer etwas Feuchtigkeit im Fußraum.
    Habe kein Schiebedach und auch kein Panoramadach.
    Den Wasserkasten hab ich sauber gemacht und alle Abläufe durchgespült.
    Es sieht so aus als wenn das Wasser von weiter oben kommt, aber woher?
    Hier noch zwei Bilder wo man sieht wo es feucht ist. Von dort aus tropft es dann auf die Fußmatte. Es ist wirklich nur eine geringe Menge.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160529/c6d9f95da6a27efdfb096716732ba09f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160529/ca2cb0872b8ab62206f072d320f1e2e4.jpg]


    Hat einer von euch noch eine Idee?



    via Tapatalk.

  • Vielleicht ist die Frontscheibe an einer Stelle undicht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Scheibe wurde letztes Jahr bei VW mal ausgetauscht. Im Winter war da noch nichts.. Mal die Windlaufleiste runter nehmen und schauen.



    via Tapatalk.

  • heho


    würde auch sagen schiebe undicht


    spreche da aus eigener Erfahrung sollte vom Scheibeneinbauer geregelt werden


    der Scheibentausch war doch hoffentlich in der Werkstatt gemacht


    zitat (bei vw)...... 8| wer lesen kann

  • Meine Scheibe wurde auch vor 4 Wochen beim freundlichen gewechselt. Hatte aber bisher keinen Wassereintritt. Selbst in der Waschanlage nicht.


    Nur seit gestern im Fußraum auf beiden Seiten. Sieht so aus als würde es aus der Verkleidung vom Sicherungskasten kommen....


    Habe auch schon einen Thread offen. Mal gespannt heute Abend ob alles dicht bleibt. Habe heute extra die Öffnungen sauber gemacht in der Hoffnung das jetzt Ruhe ist.


    Mein Thread: Golf 6 Wassereinbruch nach heftigem Regen


    LG

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ja den hab verfolge ich ja auch schon. Hab es jetzt erst mal mit Silikon abgedichtet, also die Scheibenkante. Mal abwarten. Morgen mal mit meinem Freundlichen sprechen. Wäre dann das 3te mal da diesen Monat ..



    via Tapatalk.

  • Habe mir aber das mal genauer angeschaut. Ist eigentlich egal ob das Wasser durch die Schlitze an dem Kunststoffteil läuft oder an der Dichtung in den Wasserkasten.


    Ist ja der gleiche Effekt oder liege ich da falsch?


    Das Kunststoffteil ist bei mir übrigens durch die Sonne anscheinend verzogen deswegen geht die Dichtung nicht drüber.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ja ich denke auch das es egal ist wo nun das Wasser herkommt. Vor allem denke ich das bei mir von der Scheibe kommt. Allein schon von der Tatsache auf welcher Höhe das Wasser Eintritt.



    via Tapatalk.

  • Ja bei dir kommt es ja relativ hoch. Bei mir ist ja zum Glück nur der Fußraum in der Nähe vom Sicherungskasten



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Also Anfang Juni geht er nochmal zu VW. Auf die Scheibenreperatur, ist noch Gewährleistung. Wenn es was neues gibt, gebe ich Bescheid ;)

  • Also es war die Klebenaht der Scheibe. Wurde nun neu eingeklebt - jetzt ist Ruhe.



    via Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!