RS5 on Air

  • Original ist immer die kleinste Reifengröße in den Papieren aufgeführt.
    Wenn die Polizei wissen will welche Felgengröße noch auf diesen Fahrzeug zulässig sind, müssen sie an die Behörde ne Anfrage stellen. Sollte also nicht dein Problem sein.


    Solange der Reifen, die Traglast erfüllt und der Abrollumfang noch im Toleranzbereich ist und du ne Freigabe vom Hersteller hast zwecks Felgenbreite, sehe ich kein Bedarf das eintragen zu lassen. Der Reifen hat ja mehr "Spielraum" im Radhaus als der originale.


    ja so seh ich das eigt. auch, hab die Reifenfreigabe für einen 245er auf einer 9x20 von Hankook für den RS5 bekommen, eigt. wollte ich es auch noch eintragen lassen zur Sicherheit hatte leider aber keinen Termin mehr beim TÜV bekommen vor dem See..


    Bin jetzt einfach mal gespannt was ich per Post bekomme, und was genau ich dann machen soll/muss!

  • Auf dem XS Meeting gesehen, gutes Ding. :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke Toobie.


    Auto steht seit Mittwoch beim Aufbereiter, Karre wird jetzt mal ordentlich auf Vordermann gebracht und professionell versiegelt, Dienstag hol ich den dicken dann wieder ab :love:

  • geiles Teil!


    Also komme aus Österreich, hatte auch meine Reifendimension nicht eingetragen, hat nen 100i ausgemacht ;)

  • Schicke Bilder vom See!



    Bin gespannt wie er nach dem Aufbereiten strahlt! :thumbup:


  • Stimmt. Voll normal :thumbup:

  • Da geht mir einer ab


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

  • RS5 Coupe in schwarz, mit Optikpaket Schwarz einfach Sahne :love::love:


    wie hast du denn die Schweinwerfer verdunkelt? Dazu haben Sie bei der Kontrolle am See nix gesagt?

    Gruß Chris

  • mittels Tönungsfolie, nein die haben dazu bei der Kontrolle nichts gesagt!
    hab mittlerweile gegen die Strafverfügung über 100 € Einspruch erhoben..obs was bringt wird man sehen.


    Auto steht grad beim Lackierer, Kratzer am Schweller wird instand gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Azadi ()

  • Hast du das selbst geklebt?
    Hab es bei meinem alten TT mal meine Freundin machen lassen wollen, war aber ein Blasen-Debakel.
    Gibt ja von ILS welche die die bereits passgenau sind, aber :wacko:
    Sehe öfter mal auf der Straße Autos wo man dann die Kante der Folie sieht bzw. dass diese eben nicht bündig den ganzen Scheinwerfer abdeckt, sowas sieht halt nach nix aus.

    Gruß Chris

  • nein ist das ganz normale Tönungsfolie von Ebay, hat ein Freund für mich gemacht! Aber jeder der mit Folie umgehen kann kriegt das hin, also auch jeder Folierer...

  • hab mittlerweile gegen die Strafverfügung über 100 € Einspruch erhoben..obs was bringt wird man sehen.


    hat was gebracht, Verfahren eingestellt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!