Wo kann man Gewicht von einer Felge erfahren?

  • Also, mich wundert, dass die Gewichte von Felgen nirgendwo eingegeben werden. Nicht mal auf der Webseite des Herstellers. Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Warum wird für eine Felge nicht so gesetzlich ein "Ausweis" ausgestellt, wo man auch Gewicht einer Felge eingegeben wird? Ich hatte einfach schlechte Erfahrung mit Wheelworld Felgen, die gefühlt unglaublich schwer waren, im Vergleich zu einer original VW Felge. Als Folge haben die mir ständig alle Gummis an den Achsen zerschossen.

  • Namenhafte Performancefelgenhersteller geben das Gewicht der Felge an. Ansonsten kann man sich nur durchgoogeln nach Forumsbeiträgen u.Ä. suchen und darauf verlassen. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Na, man kann sich tot googeln und findet trotzdem nichts.

  • Im Zweifel mal beim Hersteller anfragen, ich habe diesbezüglich bisher immer eine Auskunft bekommen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!