Ganzjahresreifen

  • Der Golf ist neben seiner normalen Bereifung auch mit Ganzjahresreifen (Aufpreis) zu haben, also mit Allwetterreifen mit M+S Zulassung. Leider kann man aber nur die Größe der Reifen in Erfahrung bringen, nicht jedoch ihre Marke. Das gilt auch für die Serienbereifung. Jeder Mensch weiß jedoch, dass Reifen extrem unterschiedliche Eigenschaften haben. Gleich sind sie allenfalls darin, dass sie grundsätzlich schwarz sind ;)


    Die VW-Auskunft erklärt dennoch reichlich sinnfrei, die Marke und das Modell spiele keine Rolle, weil alle von VW verwendeten Reifen natürlich hervorragend und gleichwertig seien.


    Weiß es jemand etwas genauer? Welche Reifen werden den aktuellen Gölfen angezogen, vor allem wenn es Ganzjahresreifen sind.

  • Also ich hab welche von Michelin drauf gehabt.



    Andrea

  • Ich denke mal VW käuft immer die günstigsten ein...je nach Markteinführung der Reifen kann das natürlich varieren. Auf meinem hatte ich M+S Reifen von Bridgestone drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!