Öl Problem R32

  • Ok super danke dir.
    Muss denen mal schreiben wie viel Öl die wirklich benötigen.
    Ich kann ja nicht einfach mal 60 ml irgendwo ablassen. Ich hab halt immer ein bisschen was am Unterboden hängen :/

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ich glaub das wird schwierig für ne Analyse bei so wenig. Aber bin gespannt was sie schreiben

    [customized] - NWT powered

  • So hab eine Antwort bekommen.
    Hört sich an sich nicht schlecht an. Jedoch ist der Preis ja echt nicht schlecht.
    Ich glaube ich versuche erstmal über andere Mittel und Wege das Problem zu identifizieren.
    Wenn dann alles nichts hilft dann muss ich den Service wohl in Anspruch nehmen.


    "Sehr geehrter Herr Bareiß,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Service.


    Zur Prüfung des Ganzen empfehlen wir eine Rückstandsanalyse.


    Untersuchungsumfang Rückstandsanalyse
    • Elementanalyse mit AES zur Bestimmung von
    Verschleißmetallen, Additiven, Verunreinigungen
    • FT-IR-Spektroskopie
    • Probenbild / visuelle Beurteilung
    • Magnetischer Metallabrieb als PQ-Index


    Die Prüfung ist mit geringer Menge möglich. Die Kosten hierfür betragen 123€ zzgl. MwSt.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    @Para:
    Würde es dir helfen wenn ich evtl. noch einmal genauere Bilder von dem Schmierstoff mache?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Bilder sind nie verkehrt, aber ne richtige Aussage zu trreffen ist da halt auch nicht einfach. Hier ne Übersicht über die Lagerungen


    http://partscatalog.info/audi/…9&ug=99&parent_id=1289064


    Der Preis ist gar nicht mal teuer. Ne normale Altölanalyse kostet 70.- Euro netto aufwärts, je nach Art der Bestandteile die untersucht werden sollen

    [customized] - NWT powered

  • Bilder sind nie verkehrt, aber ne richtige Aussage zu trreffen ist da halt auch nicht einfach. Hier ne Übersicht über die Lagerungen


    http://partscatalog.info/audi/…9&ug=99&parent_id=1289064


    Der Preis ist gar nicht mal teuer. Ne normale Altölanalyse kostet 70.- Euro netto aufwärts, je nach Art der Bestandteile die untersucht werden sollen


    Dann werde ich mal versuchen das ich heute noch das ein oder andere (Hoffentlich Aussagekräftige) Bild machen kann.
    Werde die dann direkt hier einstellen.


    Weiß auch nicht ob es was bringt wenn ich das Auto mal in eine "offizielle" Werkstatt (oder sogar VW-Werkstatt) bringe)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Verkehrt ist das bestimmt nicht wenns ne gute Werkstatt ist. Kostet aber halt etwas...

    [customized] - NWT powered

  • Ja da ist halt die Frage, woher weiß ich welche Werkstatt für sowas "gut" ist.
    Kannst vorher leider nie wirklich wissen.


    Und naja wenn ich weiß was das Problem ist bin ich ja froh und auch bereit Geld auszugeben :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!