"Tür offen & Licht noch an - Alarm" geht nicht mehr

  • Zitat

    Wenn ich aufschließe geht auch das Innenlicht an, aber wenn ich die Tür aufmache gehts sie auch im offenen zusatnd nach 30Sec zu und die DWA geht an...


    ->Türkontakt

  • was passiert eigentlich dabei? Nutzt sich der Kontakt ab oder was? Kann man den vielleicht irgendwie reparieren? Ich hab schon vorsichtsweise gleich 2 Stück bei Conrad bestellt.

  • Na kommt, bei mir hat es weit mehr als 130.000 km gedauert bis der Kontakt anfing zu mucken. Genau wie das Wischergestänge. Sowas seh ich als Verschleiss :) Wischergestänge 20 Euro von RAR und 1 Kontak bei Conrad für unter 2 Euro. Kann ich noch mit leben :P Aber war schon ne fummelige Arbeit den zu tauschen.

  • @ DerAlex



    ja schon ist halt nen "Cent" Artikel, aber das ist schon ärgerlich, da man die gesamte Tür auseinanderbauen muss :(

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Wohl wahr... Ärgerlich wars bei mir auch, aber kann man nix machen! Etz spinnt das Beifahrerschloß auch, ist aber net der Türkontaktschalter! :(
    Kein Plan was es sein könnte... Hab das Ding ganz auseinandergebaut, Lötpunkte neu gemacht, Kontakte saubergemacht... Funzt aber immer nonet... Naja, mal sehn...

  • geil, eben in der Stadt ne Runde (oder auch zwei :D) gedreht und jetzt ist wieder alles in Butter.... Seltsamer Schalter.... Aber der Fehler kommt bestimmt wieder.... ist halt sporadisch

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Kommt vom Fett, welches bei jeder Inspektion ins Schloss gesprüht wird. Dadurch verklebt dann der Schalter;)

  • Zitat

    Original von Scream999
    @ DerAlex



    ja schon ist halt nen "Cent" Artikel, aber das ist schon ärgerlich, da man die gesamte Tür auseinanderbauen muss :(


    Naja, alternativ kaufst Du dir immer ein Auto beim Händler und verkaufst es bevor die Garantie abläuft. :rolleyes:


    Das mit dem "sporadischen" Auftreten des Fehlers kenn ich.


    Bei mir ging der Schalter je nach Witterung. Nach Regenfahrten ging er meist nicht mehr für ein paar Tage.

  • Zitat

    Original von Scream999
    was passiert eigentlich dabei? Nutzt sich der Kontakt ab oder was? Kann man den vielleicht irgendwie reparieren? Ich hab schon vorsichtsweise gleich 2 Stück bei Conrad bestellt.


    Na ja,
    ich bin noch nicht ganz davon überzeugt ob es an dem Kontakt liegt, denn alle anderen Funktionen die mit dem / bzw. einem Türkontakt zutun haben, funktionieren. Z.B. Licht geht an, wenn Tür geöffnet wird usw... VW wird dafür doch sicher nicht zig Türkontakte verbaut haben, oder?
    Kann doch alles einer realisieren, wenns aber doch der Türkontakt ist, dann wär ich bereit mich ranzusetzen und den auszutauschen - aber ohne Gewissheit?

  • Zitat

    Original von Michael
    Kommt vom Fett, welches bei jeder Inspektion ins Schloss gesprüht wird. Dadurch verklebt dann der Schalter;)


    Geil: Da gibts man sein Auto zur Inspektion, bezahlt 500€ dafür und einem wird das auto nur kaputt gemacht X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!