Turbolader 2.0 TDI CR 140

  • Es gab den 140PS mit einem "MQ250" Getriebe? 8|
    Welches sollte das sein? ?(



    Ich meine die hatten alle 6-Gang also nen 350'er?

    Ich weiss es nicht, könnte halt sein. Würde er uns seine FIN geben wüsste man es gleich.

  • Zurück beim Thema,
    dass der Turbo des CFGB GTD 170PS Garrett 1zu1 plug&play mit dem Turbo des CFFB 140PS KKK getauscht werden kann, bin ich jetzt wieder am Anfang angelangt, denn Gestern wurde ich aufgeklärt, dass der Garrett mit Unterdruck angesteuert wird und der KKK mit druck. :(


    Das Problem des Umbaus der Dose vom KKK zum Garrett besteht darin, dass das Übersetzungsverhältnis vom VTG Hebel zu der Dose
    vom KKK warscheinlich nicht passen wird.
    Da ich auch keinen passenden Upgradelader finde, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Eine möglichkeit wäre noch die Turboladeroptimierung.
    Diese hier von einer Berliner Firma hätte ich gefunden:


    h**p://www.turbozentrum.de/optimierung/o-s-t-stage-2-optimierung-serienturbolader-nie-verbaut/a-32207/


    Hat einer Erfahrungen mit dieser Optimierung gemacht oder was haltet ihr hiervon?
    Oder kennt ihr eine andere Firma die sowas macht, die ihr bevorzugen würdet?


    Vielen Dank für eure Antworten!



  • Hat einer Erfahrungen mit dieser Optimierung gemacht oder was haltet ihr hiervon?
    Oder kennt ihr eine andere Firma die sowas macht, die ihr bevorzugen würdet?



    Die letzten 2 Kunden waren unzufrieden.


    Alternativ und Qualli weit weit oben: http://www.h-turbo.de

  • Ja, der hat aber für Common Rail´s noch nichts im Programm. :(
    Ich habe ihm geschrieben, und hoffe dass er mir einen KKK Lader optimiert oder einen Garrett umbaut.


    Schade, dass man keinen findet, der so einen Lader Qualitativ hochwertig Standhaft Optimiert.

  • Auf KKK brauchst Du nicht warten.
    Da liegt seit Jahren ein gewisser KKK Lader rum der noch lange nicht fertig ist.



    aber, was bitte soll das sein:


    "das Übersetzungsverhältnis vom VTG Hebel zu der Dose vom KKK warscheinlich nicht passen wird."


    Was bitte ist ein "Übersetzungsverhältnis vom VTG Hebel zu der Dose"?

  • Es ging darum, dass mir der Turboladerverkäufer den du mir verraten hast mir erklärt hat, dass man den Lader des 170PS CFGB Garrett doch nicht Plug&play mit dem des KKK 140PS CFFB tauschen kann, weil die Dose des Garrett mit unterdruck angesteuert wird und die Dose des Borgwagner KKK mit druck.
    Dann fragte ich bei H-Turbo ob man die Dose des KKK auf den Garrett bauen könnte.


    Darauf antwortete er " Die Frage ist
    vielmehr, ob das Übersetzungsverhältnis vom VTG Hebel zu der Dose
    vom KKK passt………… Das glaube ich nämlich nicht."


    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.


    Ich bin jetzt guter dinge, den Thomas von H-Turbo hat mir gerade geschrieben, dass er wenn er Zeit hat er sich die Sache genauer anschaut, dass es kein Hexenwerk sein kann, aber Zeitaufwändig. Momentan hat er diese Zeit nicht, aber wenn er Sie hat, wird er mir was anbieten können.
    Also bekomm ich vielleicht doch noch meinen Optimierten Lader :)

  • Kennt sonst noch jemand eine Firma die Qualitativ hochwertig ist wie H-Turbo, bzw hat wer schon gute erfahrungen mit Upgradeturbolader einer Firma gemacht?

  • Ich habe von diversen Firmen Hardware gehabt zum abstimmen, keine ist an die Qualli ran gekommen.


    Im Gegenteil, die die am lautesten schreien (zb Ösi /Schweizer) sind unterm Strich Mittelklasse oder weniger.
    Und auch die in D ansässigen haben teilweise eher versagt statt gepunktet.
    Daher schicke ich Leute mit Lader aus unbekannter Herkunft - weg.



    Die genanten oben können zb nicht mal GRUNDangaben liefern wie ein Verdichterkennfeld oder noch einfacher - welcher max Ladedruck bis xxxx Drehzahl.
    Wie soll man da also "Vertrauen" aufbauen, wenn das einfachste nicht bekannt ist? :S





    Aber diese Erfahrungen darf gern jeder selber machen :)

  • Hat einer schon mal was von TTH Hamburg gehört?
    Die würden auch den Turbo Optimieren...

  • Was ist mit TTE Engineering?
    Hört man ja auch oft gutes :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Diese können für dieses Modell leider nichts anbieten...

  • Die genanten oben können zb nicht mal GRUNDangaben liefern wie ein Verdichterkennfeld oder noch einfacher - welcher max Ladedruck bis xxxx Drehzahl.



    Wird noch besser:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXX,


    ich kann Ihnen kein Kennfeld liefern, da sollch eine Erstellung eines Kennfeldes bis zu 1000,-€ kostet, die Sie als Endkunde tragen müssten.
    Das einzige was ich Ihnen anbieten kann, sind die Maße vom gefrästen performance Verdichterrad.


    Ich gehe davon aus, dass Sie das Fahrzeug richtig abstimmen lassen (Prüfstand oder auf der Straße) weil, dann sind diese Daten wie, das Verdichterkennfeld irrelevant, da ein guter Abstimmer immer einen Testlauf durchführt und sich dann langsam rantastet.



    Diese Daten sind IRRELEVANT. So so...


    Dann geht man also mal mit 3 bar rein und (ist ja egal, GRUNDangaben gibts ja keine) zerstört auf KundenKosten den Motor.
    Selbst Infos wie Aufbau der Welle (Serie / Serien-Nah / Vollwelle) fehlen.


    :wacko: :rolleyes::S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!