Radioempfang nur in der Stadt, Antennenverstärker defekt?

  • Hallo,


    Ich habe eine Golf V (TDI 90 PS) BJ 2006 und ich habe außerhalb der Stadt keinen Radioempfang mehr. Kann sein, dass der Antennenverstärker defekt ist und wenn ja wo befindet er sich, im Fuß der Antenne oder wo anders?


    Habe kein Originalradio eingebaut.


    Danke und Lg

    Einmal editiert, zuletzt von dome7931 ()

  • Ist der Radioempfang mit dem Tausch des Radios schlechter geworden? Dann wäre ein Phantomspeiseadapter fällig.


    Der Antennenverstärker der Dachantenne sitzt in dessen Antennenfuß und der der kleinen Heckscheibenantenne hinter der Heckklappenverkleidung.
    Kabelbruch in der Gummitülle zur Heckklappe kann auch noch möglich sein.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Nein ist ziemlich gleich geblieben. Der Radioempfang war ja ganz normal das erste Jahr lang (mit dem neuen Radio), aber dann aufeinmal war er weg bzw. funktioniert nur mehr in der Stadt, wo wahrscheinlich das Signal stärker ist.


    Vielleicht kam Wasser rein vom waschen oder so, könnte ja auch sein oder?


    Wie kann ich rausfinden was defekt ist oder soll ich einfach mal eine neue Antenne kaufen?

  • Vielleicht hat sich der Radioadapter verabschiedet (falls einer dran ist). Ich würde es mal ausbauen :)

  • Ja aber dann würde er ja auch in der Stadt nicht funktionieren. Hatte den Radio schon mal ausgebaut und da war kein Adapter zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!