golf v ; 1.4 fsi ; auspuffanlage

  • wo das prob meinerseits liegt... 500¤ ordentliche schürze inkl. lackierung + 650¤ bastuck inkl. montage = 1150¤ ... ich will das auf einmal machen :(

  • Schürze lackieren kommt mich auch nochmal auf CHF 500.- (¤330.-)


    Ich mach's Schritt für Schritt. So kann ich mich auch immer wieder über was neues freuen! ;)

  • is die anlage sehr laut oder einfach nur dumpf...finde optisch sieht die nciht schlecht aus.....


    greeezz

  • N10: mal was anderes, haste folie in den heckfenster oder die werkstönung? wenn folie, welche, und wie teuer war die...?!?

  • Zitat

    Original von mazola01
    is die anlage sehr laut oder einfach nur dumpf...finde optisch sieht die nciht schlecht aus.....


    greeezz


    Eigentlich beides. Im Standgas röchelt er schön vor sich hin und der Sound ist schön dumpf. So auch bei 'normaler' Fahrweise. Drückst Du aber den Stempel runter wird er mächtig laut! Werde versuchen so schnell wie mögliche eine Audio-Datei hochzuladen.

  • Zitat

    Original von fIlE-CoMmAnDeR
    N10: mal was anderes, haste folie in den heckfenster oder die werkstönung? wenn folie, welche, und wie teuer war die...?!?


    Ist eine Folie. Hab ich hier in der Schweiz machen lassen und umgerechnet ca. ¤300 bezahlt wenn ich mich noch recht erinnere. Ist super Arbeit!

  • Zitat

    Original von N10
    Ist eine Folie. Hab ich hier in der Schweiz machen lassen und umgerechnet ca. ¤300 bezahlt wenn ich mich noch recht erinnere. Ist super Arbeit!


    du weißt nicht zufällig welche folie das ist?!? herrsteller etc.?!?

  • Zitat

    Original von fIlE-CoMmAnDeR


    du weißt nicht zufällig welche folie das ist?!? herrsteller etc.?!?


    sorry, da bin ich überfragt!

  • sehr geil. und wer hats erfunden - die schweizer :D ;). habt ihr keinen schnee oder warum ist dein g5 so schön sauber?

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    sehr geil. und wer hats erfunden - die schweizer :D ;). habt ihr keinen schnee oder warum ist dein g5 so schön sauber?


    Nicht jeder Schweizer wohnt in den Bergen und hat 'ne Kuh im Stall ;)


    Hab das Auto für die Pics extra gewaschen. Jetzt sieht er schon wieder aus wie Sau!

  • Ok, hier mal 'n Link zu einem kleinen Video. Muss allerdings dazu sagen, dass die Anlage kalt war und der Sound auf dem Clip irgendwie nicht so richtig rüberkommt (schlechte Qualität da mit DigiCam gefilmt).


    Aber für einen ersten Eindruck dürfte es trotzdem reichen.


    Clip [5.2 MB] --> Breitband allez! ;)

  • der auspuff hört sich echt gut an ;)
    hast du bei dir das vorschalldämpferersatzrohr verbaut oder bist du schon so viele km gefahren das er sich schon freigebrannt hat?

  • Nein. Hätte ich anstelle des Mitteltopfes das Ersatzrohr verbaut, wäre der Wagen gemäss Mechaniker zu laut (zu laut im Sinne des Gesetzes ;)) sprich ich dürfte hier nicht damit rumfahren.


    Frei zu brennen gibts bei diesem Auspuff gem. Mech. nichts. Da ist nichts isoliert! Wenn er richtig heiss ist wird er dann nochmals ein gutes Stück lauter.

  • hallo !!!


    ich habe auch an meinen golf v den Bastuck 4 rohr + vorschalldämpfer, aber meiner hört sich nicht so sportlich an bin aber schon ein haufen km draufgefahren .
    dann habe ich anstatt den vorschalldämpfer ein ersatzrohr verbaut,aber wie du schon sagtest brutal laut und wenn er richtig warm ist kommt noch ein scheppern (rasseln) dazu . Einfach schlimm !!! deswegen baute ich ihn wieder um (endschalldämpfer+Vorschalldämpfer) bastuck


    aber nun meine frage : wie kann ich diessen auspuff lauter machen ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!