8V und 16V Was bringt das ? Wo liegen die Unterschiede?

  • mim Ford fort und mim Zug heim,..?
    Muss ich enttaeuschen. Zuverlaessig ohne Ende. Jedoch 11 jahre alt und nun soll wieder ma was anderes her. Da er noch faehrt muss ich mich auch nicht stressen wenn ichn schoenen find lass ichn mir einpacken bis dahin schwitz ich weiter in meinen.


    Motoren koennen grundsaetzlich nie gross genug sein das weiss ich auch. Jedoch bin ich in nem Alter in dem ich abwaege Kosten-Nutzen. 75Ponys bin ich ma von Sixt oder sowas gefahren. War gar nicht so schlecht. Sehr positiv ueberrascht. ich denke bloss auf dauer nicht so meins. Und viel ruehren im getriebe von noeten.


    1,6 im 5erGolf heute gefahren. Motor ganz in Ordnung. Und dafuer das er viel schwerer als mein jetziger is war ich auch wieder recht positiv ueberrascht. Einzigster kritikpunkt bis in den begrenzer drehen bringt nix am 5ooo/min konnte man schon schalten weil oben rum wurd er nicht mehr staerker... (gefuehlsmaessig).


    1,8T bin ich im TT gefahren mit 180PS ein freund hat einen. Eigentlich optimal. =) drueckt bereits aus tiefen drehzahlen saustark. Und bietet wirklich ordentliche fahrleistungen. Jedoch bahn und aehnliches honoriert er dann mim durst. Bei gemuetlicher fahrweise dagegen wieder sehr sparsam in meinen augen. Verfuehrt arg zum schnellfahren.


    2,0 im passat bj95 hat auch der freund daheim stehen. Mit 115 PS zwar leistungsmaessig nicht so aber die kraft vom hubraum her schon nett. Aber wohl eher seltener im Golf zu finden.


    Das sind bisher meine Motorenerfahrungen, fuer ergaenzungen nerv ich euch =)


    den 1,8 ohne aufladung werd ich nochmal fahren muessen. Da teilen sich ja die meinungen von etwas kraeftiger gegenueber 1,6 und verbauchmaessig im rahmen,.. bis zu schlechter motor mit misserablen verbrauch. Den muss ich wohl selbst "erfahren" =)




    Edit: Achja wie gross is den der tank im golf,.. weil 600km mit ner tankfuellung sagt mir nicht viel ohne tankvolumen, danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von eightyone ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    wtf in nem 105 PS auto tankst du Super Plus, für dich müsste ein neuer treibstoff entwickelt werden wenn du mal 250 PS fährst :D


    :D :D wird wohl so schnell ned vorkommen... :evil:


    würd auch lieber super tanken, aber super + is halt auch von vw empfohlen...
    ok, des is jetz für einige noch kein deftiger grund - war's für mich auch nicht... aber nach eifriger recherche hier im forum wurde ich doch überzeugt lieber super plus zu tanken... :)

  • Also ich hab bei mir den vorbesitzer angerufen und gefragt was er bzw es war ne sie getankt hat. UNd die hat immer Super getankt. und deshalb tank ich auch super, wäre es super plus gewesen würde ich des jetzt auch tanken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!