Airbag aus 4-Speichen Lenkrad ausrasten

  • Hallo,
    hab zwar schon einige Stunden gesucht und auch etliche Tipps gefunden, aber noch nichts zum eigentlichen Ausrastvorgang.
    Wohin muss denn nun die Klinge (nicht der Griff) des Schraubenziehers drücken wenn die Lenkradspeichen senkrecht stehen.
    1. nach oben
    2. nach unten
    3.zur Beifahrerseite
    4.zur Fahrerseite
    5.zum Fahrzeugheck
    Als Antwort würde mir schon eine Ziffer reichen.


    Gruss Günter

  • Nach oben. (also 1)
    Also den Griff vom Schraubendreher nach unten drücken.

  • Also zumindest beim TRW Lenkrad muss man die Sperrfeder zum Ausrasten nach unten also zur Lenkradnabe hin drücken. Kann es sein, dass es beim Petri andersrum geht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!