Kombiinstrument defekt?

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit das problem das mein KI beim Zündung einschalten die Uhr auf 0 stellt, beim Tür öffnen zeigt das Display nichts an, Tankanzeige, Kühlmitteltemperatur und Drehzahlmesser gehen nach abstellen des Motors nicht mehr auf 0-Position zurück.
    Während der fahrt funktioniert es fehlerfrei.
    Ist ein VDO Tacho.
    Könnte das ganze auch an einem Relais liegen?
    Sicherungen sind alle in Ordnung.


    Umbau auf Scirocco Tacho wäre auch interessant, evtl. hat hier jemand Info´s für mich :D

  • Dem Tacho fehlt Dauerplus, daher das Verhalten.
    Ob es nun am Fahrzeugkabelbaum liegt oder am Tacho selbst musst du messen.
    Umbau auf Scirocco KI ist kein Problem.

  • So länger keine Zeit gehabt mich weiter darum zu kümmern.
    Fakt ist das am Kabelbaum des Tachos kein Dauerplus anliegt.
    Da ich in sachen Elektrik laie bin, stehe ich auf dem Schlauch. Potatodog hat mir schon diverse tips gegeben, leider ohne erfolg.
    Sicherungen sind alle in ordnung. Das einzige was mich stutzig macht, ist das ein Relais am Bnstg. richtig heiss wird oder ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!