Mercedes CLA Shooting Brake

  • Fahrwerk schon drin? Bilder!!! ;)

    Leider nicht ;( ;(


    Wollte es einbauen, hatte schon einen Termin alles, was passiert musste leider doch arbeiten.


    Momentan bin ich gerade meinen EX Golf ab "zurückrüsten", viel ist es ja nicht aber muss auch gemacht werden, und die Teile am verkaufen.


    Derzeit ist einfach zuviel dazwischen. :S :S

    Gruß Danny

  • Mhh mies, kommt zeit kommt tiefe:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bin sehr gespannt wie der nach der Low-Kur aussieht. Also mach. :D

    Ok.

  • Ich will es auch schon unbedingt sehen.


    Seh jeden Tag das Fahrwerk daheim liegen und mich ärgert es jedes mal aufs neue ;(

    Gruß Danny

  • Warum sollte man die nicht vergleichen ? Die spielen doch in der gleichen Klasse. CLA ist sozusagen der Jetta von Benz und der Shootingbrake dann der Kombi. Und für ein Alltagsauto reicht der vollkommen, zumal es auch beim CLA nicht viel mehr stärkere als schwächere Motoren gibt. Gerade beim Diesel. Und wie gesagt 1.9TDI Fahrer beschwert sich das jemand anderes in einem Kleinwagen "nur" 177PS hat ...

  • A oder B Klasse sind ,,Kleinwagen"



    Ob es für ihm reicht, kann er nur wissen.(Oder fährst du auch einen 220 CDI der neuren Motoren?)


    Zu mal nutze ich den Golf für die Arbeit, wegen dem Verbrauch. Für den Alltag habe ich einen 350 CGI stehen. Selbst mit seinen 292 PS ist er relativ schwach.

  • Der A spielt in der Liga zwischen Polo und Golf, der B in der Golf Klasse. Der CLA ist nichts anderes als ein gestreckter A mit Rucksack.
    Das der 350 CGI sich schwachbrüstig anfühlt mark dem fehlenden Turbo und den fast 1.8T die so ein C oder E 350 CGI auf die Wage bringt geschuldet sein. Der CLA dürfte so manchem C250 cdi um die Ohren fahren und dem Author sollten 177 Diesel PS auch reichen um damit sparsam, sicher und zugleich deutlich Leistungsstärker als mit einnem 90PS Golf TDI durch den Alltag zu kommen.
    Ich fahre einen Skandalmotor von VW in der gleichen Leistungsklasse, bin aber auch schon den 220cdi wie auch 350CGI gefahren und ja, ich weiss das vom Feeling beim 350 nicht das rumkommt was das Datenblatt andeuted. Der (CL)A 220cdi ist aber allemal ausreichend motorisiert. Gerade für Österreichische Tempolimits. Ich denke der User hat sich das mit dem 220cdi gut überlegt und entsprechend aus freien Stücken auf den 45AMG verzichtet ;)

  • Fährst mit deinem für die Wiener Linien? *duck und weg* :D

    Na klar, Nebenjob und so :D


    Sorry, musste grad schmunzeln, als ich bei dir 1,9TDI gelesen hab ^^.

    Dachte es mir auch :D

    Der A spielt in der Liga zwischen Polo und Golf, der B in der Golf Klasse. Der CLA ist nichts anderes als ein gestreckter A mit Rucksack.
    Das der 350 CGI sich schwachbrüstig anfühlt mark dem fehlenden Turbo und den fast 1.8T die so ein C oder E 350 CGI auf die Wage bringt geschuldet sein. Der CLA dürfte so manchem C250 cdi um die Ohren fahren und dem Author sollten 177 Diesel PS auch reichen um damit sparsam, sicher und zugleich deutlich Leistungsstärker als mit einnem 90PS Golf TDI durch den Alltag zu kommen.
    Ich fahre einen Skandalmotor von VW in der gleichen Leistungsklasse, bin aber auch schon den 220cdi wie auch 350CGI gefahren und ja, ich weiss das vom Feeling beim 350 nicht das rumkommt was das Datenblatt andeuted. Der (CL)A 220cdi ist aber allemal ausreichend motorisiert. Gerade für Österreichische Tempolimits. Ich denke der User hat sich das mit dem 220cdi gut überlegt und entsprechend aus freien Stücken auf den 45AMG verzichtet ;)

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können :thumbup:


    Da es bei dem CLA keinen stärkeren Diesel gibt und ich auch nicht mehr als in die Arbeit fahre und so etwas spazieren reichen mir die 177PS aus. Nächstes Jahr wird er sowieso etwas optimiert. :)

    Gruß Danny

  • Zumal zu bedenken ist, dass nicht nur die Autos einiges mehr kosten, sondern auch die Versicherung (Motorbezogene Steuer) um Welten teurer ist als in Deutschland!
    Ich denke, dass ihm 177PS in der Stadt bei mehr oder weniger Stop&Go dann wohl reichen werden. Kommt halt immer draufan worauf man gerade Wert legt.
    Aber BTT. Wir sind bei der Tiefe stehen geblieben :P8) !

  • Zumal zu bedenken ist, dass nicht nur die Autos einiges mehr kosten, sondern auch die Versicherung (Motorbezogene Steuer) um Welten teurer ist als in Deutschland!
    Ich denke, dass ihm 177PS in der Stadt bei mehr oder weniger Stop&Go dann wohl reichen werden. Kommt halt immer draufan worauf man gerade Wert legt.
    Aber BTT. Wir sind bei der Tiefe stehen geblieben :P 8) !

    Ja so schlimm ist die Versicherung nicht :P


    Ja ich fahr meist auf der Autobahn in die Arbeit und da sind die 4-5l (echte 6l) angenehm zum fahren und man kann auch mal ins Gas steigen und es bewegt sich was :D


    Ich hoff das mit der Tiefe wird sich bald ändern und mein Taxi wird dem Boden näher gebracht :D

    Gruß Danny

  • Um mich hier mal wieder zu melden, das Auto wird heut in die Werkstatt gebracht und morgen bekomm ich ihn wieder nach der Tieferlegungskur :thumbup:


    Werde morgen nach abholung gleich paar Fotos machen und sie hier posten :D

    Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!