Rasseln aus der Auspuffregion

  • Heyho :)


    Mir ist seit 2 Wochen etwas sehr komisches aufgefallen, und zwar rasselt irgendetwas sobald die Drehzahlen runter gehen, oder ich in einem Gang nur rollen lasse.
    Das Geräusch kommt meistens erst wenn der Motor warm ist & ist auch nicht permanent.
    Ich hab nochmal ein Video gemacht zur verdeutlichung..
    Hat von euch jemand eine Idee was das ganze sein könnte?
    Ist leider vom Geräuschpegel sehr schwer zu orten, ich würde aber sagen dass es aus dem mittleren Bereich kommt.


    https://www.youtube.com/watch?v=7eGJaMSvjE4


    Motor ist ein 1.4l, 75ps :D


    Liebe Grüße

  • Ab auf die Bühne,einer gibt Gas der andere schaut unten beim Auspuff.Von oben ist es immer schwer zu sagen.
    Hört sich Metalisch an,entweder Hitzeblech,Auspuff,Kat,Krümmer,oder Flexrohre die werden meistens Kaputt und dröhnen beim abtouren gerne mal.


    Lg

  • Habe das selbe Problem...


    Gestern ging bei mir die MKL an und hat den Fehler P0420 ausgespuckt.


    P0420 - Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)




    Scheint wohl am Kat zu liegen dass, die Keramik wohl zerbröselt ist und für die Geräusche verantwortlich ist.



    Wäre gut wenn du mich auf dem laufenden hälst

  • Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal irgendwo auf ne Bühne zu gehen ;(


    Danke für eure Hilfe!

  • Bräuchte nochmal Hilfe! :D
    Mein Kat ist wohl im Inneren defekt, heißt ein ersatz Kat muss rein.
    Kann mir jemand nen Nachrüst-Kat empfehlen? Original VW ist mir zu teuer


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!