Der BusGolf


  • BIn gespannt wie er mit den IDF Lenkern kommt. Musst gleich berichten dann :)

  • Willeey :D :D :D


    bin auch gespannt gestern mal noch neue Schrauben besorgt, werd morgen mal anfangen die alten auszubauen wenn ich lust habe :D

  • Soll nicht böse gemeint sein ist einfach so, die gammeligen Chinanähte und die raue Matte Optik von der Rohren (Massenproduktion halt) :wacko: . Hatte sie ja schonmal daheim liegen, ging dann aber wieder zurück. Vorallem würd ich sie dann eh mit MSD Ersatz fahren und dann ist der Preis sowieso viel zu hoch.


    so ein schwachsinn...hab meine 3 Jahre drunter gehabt und da hat sich nichts dran geändert...weder an der optik, am klang oder am zustand....die karre wurde auch das ganze jahr gefahren und stand im winter nicht in irgendeiner garage rum.


    FSW klingt wie ein billiges dünnes Blech...würde ich keinem weiterempfehlen und anstatt fsw lieber serie lassen :thumbdown:

  • Hatte mir den ESD im R-Look plus MSD Atrappe bestellt und war ganz und garnicht zufrieden für das Geld :thumbdown:
    Hatte eben wie gesagt die rotzigen Nähte und war in so nem billigen rauhen mattgrau und kein schönes Edelstahlrohr wie meine aktuelle eben hatte. Ging dann zurück.


    Den Zweck hätte sie erfüllt, nur eben für knapp 1000€ erwarte ich dann halt doch mehr ;) Sind halt doch 1000€ von denen wir da reden, da darf man doch auch etwas optisch schönes erwarten?!

  • ging mir da nur um das Prinzip, hab halt etwas Qualität erwartet für das Geld ENTSCHULDIGUNG

  • Die hat bestimmt der B-Schweißer von HG zusammengebraten.
    Und nur mal so für die anderen, anhand der Schweißnähte erkennt man, ob das auch ordentlich gemacht wird und da ist es Wurst ob man die später sieht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei meiner Bull X war eigentlich alles sehr sauber. Die Verbindungsstücke waren matt aber der Rest war poliert. Wennst da einmal mil Fleiß drüberfährst glänzts auch.
    Schweissnähte waren OK
    Mann muss halt bedenken das Bull X ein gutes Mainstreamprodukt ist. Und um 1000 Euro kann man auch nicht mehr erwarten. Ihr tut so als ob ihr den Ferrari in der Hand hättet. Wenn man Qualität will muss man Anlagen um 4000 - 5000 kaufen, da werden dann auch die Nähte passen.



    Meine Meining kennst eh :P Alles original lassen bzw Msd/Esd raus und besser in Felgen investieren oda

  • Zitat

    Bei meiner Bull X war eigentlich alles sehr sauber. Die Verbindungsstücke waren matt aber der Rest war poliert. Wennst da einmal mil Fleiß drüberfährst glänzts auch.
    Schweissnähte waren OK
    Mann muss halt bedenken das Bull X ein gutes Mainstreamprodukt ist. Und um 1000 Euro kann man auch nicht mehr erwarten. Ihr tut so als ob ihr den Ferrari in der Hand hättet. Wenn man Qualität will muss man Anlagen um 4000 - 5000 kaufen, da werden dann auch die Nähte passen.



    Meine Meining kennst eh :P Alles original lassen bzw Msd/Esd raus und besser in Felgen investieren oda


    Mehr denke ich gibst dazu nicht zu sagen trifft es ziemlich genau entweder man legt das große Geld oder akzeptiert das Mainstream teuer ist und da der Name einfach kostet



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  • Mainstream hin oder her wenn ich 1000€ ausgebe was in meinen Augen viel Geld ist erwarte ich auch etwas Qualität. Vorallem wenn es dann so kleine DInge sind! Wenn Schweißnaht dann kann man die doch gleich richtig ziehen oder den Schweißroboter richtig einstellen.
    Aber nein ganz nach dem Motto: "Billig kaufen Namen drauf weg damit!"


    Gibt halt genug Leute die das nicht stört und deswegen funktioniert das Prinzip auch und die machen ihre Kohle.


    Und ich habe den Artikel ja nicht behalten und jammer weiter sondern wollte nur mal gesagt haben warum. Würde das ganze sagen wir 500-600€ (der qaultität entsprechend viel) kosten wäre die sache ja ganz anders und ich lasse mir das eingehen.


    Fabi: so ganz bin ich da auch nicht von weg, find halt R und Edi Heck schön. :wacko:

  • Am Wochenende etwas produktiv gewesen :)


    Lenker eingebaut
    Wagenheber Aufnahmen eingebaut
    Tankstutzenschutzblech montiert


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    #Bastelbedarf



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    Seriensturz bei null, lediglich der volle IDF Sturz. Felgeninnenhorn steht voll an der Staubschutzkappe an und ein knapper Centi zur Kolbenstange des Dämpfers


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    #Werkstattimpressionen



    #tapatalked

  • Sehr Reifenschonend

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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