Der BusGolf

  • matti schon was rausgekommen bei deinem Lösungsvorschlag bezüglich dem Abgreifen vom Unterdruck?!

  • Er hat mir Bilder geschickt, aber die waren nicht so doll. Er schreibt aber eine Anleitung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also funktioniert die Lösung?!



    #tapatalked

  • Er hat eine Serien AGA mit Klappe verbaut, da muss wohl was im MSG gemacht werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • MSG?



    #tapatalked

  • Motorsteuergerät.
    Sollte bei deiner AGA aber nicht relevant sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Okay dann werden die Teile voraussichtlich morgen mal bestellt. Anleitung kannst du mir aber trotzdem heute noch zukommen lassen?



    #tapatalked

  • Sobald ich Infos dazu habe, bekommst Du die direkt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Freu mich schon auf den Sound file :love:

  • :) bin heute mal mit daueroffener Klappe zur Arbeit gefahren, muss sagen sehr geil :love: gerade beim schalten :thumbup: wie das dann wohl noch mit der Downpipe wird :rolleyes:


    also am Wochenende will ich das ganze zum laufen bringen ;)


    Und was mich auch noch stört ist das beim Kaltstart und hin und wieder beim untertourigen Hochbeschleunigen etwas rasselt. Glaub das das von der Klappe kommt, die wird morgen bzw. heute nach der Arbeit noch etwas auf Vorspannung gebracht.


    Desweiteren will ich evtl. morgen oder ebenfalls am Wochenende alle Schellen der AGA nochmal lösen und die AGA neu ausrichten. Glaub die ist etwas auf Spannung und steht irgendwo an, hab ein starkes dröhnen bei um die 3000U/min.


    mfg

  • Das Dröhnen ist bei der Drehzahl eigentlich immer da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei dir auch?!


    hab aber mal als ich unters Auto geguckt hab bemerkt da es recht eng geworden ist auf Höhe HA. War beim montieren noch nicht so :)

  • Ich fahre ja ne ganze andere AGA, aber zwischen 2800-3200 dröhnt es schon fein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schon klar, nur weil du gemeint hast dröhnen ist eigentlich immer bisschen da :)

  • Gibt wenige die nicht Dröhnen. Beim 6er GTI haben sich ESD Attrappen bewährt. Da ist fast kein Dröhnen mehr vorhanden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!