Der BusGolf

  • Schon odda


    so TankOtto ist drin mal schauen was sich tut ;)



    #tapatalked

  • wie hört sich denn dein klackern an? bzw wann tritt es auf?

  • Is nicht sporadisch, sondern hört man dauerhaft. Es ist nicht wirklich sehr laut, aber wenn man am Auto steht, hört man eben ein klackern und man könnte meinen ich fahre einen umgebauten Diesel. Werde das mit dem Öl mal probieren, was Michael erwähnt hatte und dann sehen. Wenn sich nichts tut, Werkstatt. .. wobei ich darauf natürlich mal gar kein bock hab. 2 eingeholte Meinungen sagen es sei normal, die dritte meint; da ist was faul. ..


    Wie gesagt habe 2 edis verglichen (1 davon meiner) und der vom Autohaus war total ruhig. .. meiner klackert dagegen schon. Daher meine Bedenken. Aber jetzt mal Tank Otto dann eventuell der Versuch mit dem 2 Takt Öl und dann sehen.


    Gruß

  • So mal wieder bisschen "Updates" zum lesen.


    Heute oder morgen kommt ein neues Radio in den Golf. ;) Bilder gibts dann später :)


    Desweiteren kommt warscheinlich doch ein "Winterauto" aus dem einfachen Grund das ich dafür nur die Versicherung zahlen muss und jetzt da ich eh eine kleine Werkstatt habe und somit einen Platz wo umgebaut werden kann. :thumbup:


    Dann mal so die groben Pläne was passieren soll:


    -Auto aufbereiten (Polieren, Steinschläge ausbessern und innen Tutti machen)
    -neues Klimabedienteil rein (ob das vom Beetle oder 6er weis ich noch nicht)
    -AGA kommt weg und was anderes drunter
    -Spiegeldreiecke und R32 Difussor schwarz lackieren
    -Felgen hab ich wohl auch schon passende gefunden
    -und damit die Felgen passen IDF Lenker


    so das wärs dann mal, mal schauen wie die Umsetzung so klappt. Ist ja alles in allem noch überschaubar was geplant ist.

  • Welche AGA kommt den?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eigentlich sollte ja die Edel ab Turbo. Allerdings ist das Weihnachtsangebot von DTH auch sehr verlockend. Andererseits würde aber auch ab KAT reichen, da ich eh nicht so auf "Performance" aus bin.


    Man wird sehen wie und was kommt ;)


    Voraussetzung ist aber erstmal das die BullX verkauft ist.

  • Wenn dann ab Turbo. Da freut sich auch der Lader drüber.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Man wird sehen was kommt. Das Gute is dann es eilt nichts und somit hab ich mehr Zeit zum überlgen und sparen. :D


    Wenn ab Turbo kommt. Kommt auch gleich noch ne Ansaugung und SUS damit ich gleich richtig optimieren lassen kann ;) (Andere Pumpe oder sonst nochwas brauch ich nicht oder?)

  • Ab einer gewissen Leistung muss die HD-Pumpe gemacht werden. Das kommt aber auf den Baustand der Pumpe an.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was heißt denn ab einer gewissen Leistung? Möchte halt standhafte 3XX PS haben mit einem Drehmoment das die Geteilte Welle aushält.

  • 3XX ist eine tolle Angabe. :D
    Bis 310 sollte es jede Pumpe schaffen. Du musst halt schauen, welche Version bei Dir verbaut ist. Stehen 2 große Zahlen drauf. Z.b. 7.1 oder 8.1.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kenn mich da doch noch nich aus Matti :D


    Ich sag mal so irgendwas mit 350+ wär schon sehr fein. Weil wenn dann kann man das ja auch gleich richtig machen, auch wenn ich die Leistung wohl eher selten abrufen werde :rolleyes:


    Da muss ich mal schauen. Und jetzt ne ganz dumme Frage wo ist denn überhaupt die Pumpe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!