Jetzt macht leider auch die Climatronic im 1.8T Probleme.
Kompressor läuft was man optisch mit einem Blick in den Motorraum sehen kann und auch an der Drehzahl beobachten kann beim Wechsel von Econ auf Auto.
Klimaleitung ist ziemlich kalt bis zum Expansionsventil
ABER
Nach 7h Autofahrt mit einem Tag Pause ist kurz vor dem Ziel die Kühlleistung auf ein Minimum gesunken bzw. teilweise komplett ausgefallen und es kam feuchte Luft. Kurz zuvor kam auch weisser Dampf aus den mittleren Düsen; tippe hier auf kondensierende kalte Luft. Die Klima lief bei 34-38 Grad mit 18-19 Grad.
Der Lüfter funktioniert auch, alle Sicherungen bei der Batterie vorne i.O. Der Lüfter schaltet auch ab 26 Grad in die stärkere Stufe und hat einmal zwischen Stufe 1 und 2 2-3x hin und her geschaltet.
Wie gesagt - eine minimale Kühlwirkung erzielt sie noch.
Liegt es wohl nur am Kältemittel? Letzter Klimaservice liegt 7-8 Jahre zurück leider. Expansionsventil? Kompressor hat bei max. Belastung leicht gebrummt im Standgas.
Grüße Philipp