Abgasanlage modifizieren - mehr Sound

  • Hallo zusammen.



    Ich habe bei meinem GTI eine BullX Abgasanlage ab Kat, bin damit auch recht zufrieden, der Sound ist schon echt gut. Aber irgendwie fehlt mir noch ein wenig. Die Anlage könnte noch lauter sein. Deshalb wollte ich mal alle Möglichkeiten sammeln und dann überlegen wofür ich mich entscheide. Nächstes Jahr soll auf jedenfall noch eine Softwareoptimierung durchgeführt werden, deshalb wäre es vllt nicht verkehrt eine andere Downpipe und 200 Zellen Kat zu verbauen oder? Was geht noch, MSD Attrape? Da ist nur mein Gedanke, dass ich ungerne an einer 900€ Abgasanlage rum basteln möchte.

  • DP drunter und es kommt schon mehr Lautstärke. Aber von einer EWG AGA darf man eh nicht viel erwarten. Mit einer MSD Attrappe wird er zwar lauter, dafür dröhnt es auch ordentlich im Innenraum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also hört sich das ganze im Innenraum bei gewissen Drehzahlen zu penetrant an?


    Und Du meinst jetzt nur die Downpipe ohne den Kat?

  • Ich fahre eine bullx ab Turbo mit 200Zeller und MSD Ersatzrohr und ich hab kein Dröhnen und keine Störfrequenzen.
    Auf der Autobahn auf langer Strecke ists schon sehr laut aber Landstraße und Stadt ists äußerst angenehm :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!