Tankdeckel Notentriegelung

  • Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja wo, es beim GOLF IV (Limousine und Variant, wenn das n Unterschied macht) eine Notentriegelung für den Tankdeckel gibt? Denn mein Bruder stand schonmal mit verschlossenem Tankdeckel an der Tankstelle, weil die Entriegelung nicht gefunzt hat...und wollte für das nächste Mal gern wissen wie er dann dennoch den Deckel aufbekommt.


    Suche hat nix ergeben. Wenn jemand doch was findet bitte meckern. :D

  • Du müsstest vom Kofferraum aus die Verrieglungsstange erreichen können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Also die Abdeckung hinter der Rückleuchte abmachen und da rumsuchen oder wie?...Na da muss ich ma suchen gehen...irgendwelche groben Richtungsangaben? ;)

  • ach nee...echt jetz :P
    Könnt ja jetzt noch fragen in welche richtung ich das gestänge dann drücken/ziehen muss, aber nich das wieder sone clevere Antwort kommt :D

  • nee, der motor sitzt hinter der verkleidung der c-säule. kommt man relativ gut dran, wenn man die verkleidung etwas löst

  • Hallo, leider aus aktuellen Anlass muss ich den Thread nochmal aufgreifen


    Irgendwie find ich diesen Motor nicht


    Im Kofferraum rechts hab ich die Verkleidung teilweise abgenommen
    jetzt bin ich links bei dem schwarzer Behälter und Rechts ist das Hinterteil von den Rückleuchten, nur leider seh ich weder Motor noch Schalter oder so. :(


    Bitte um Hilfe fahr seit 70 Kilometern auf Reserve..trau mich ja net zu meiner Freundin zufahren (ca. 5km) weil ich net weis ob ich liegen bleibe ^^



    Bitte um Hilfe
    ambesten mit Bildern ;)!



    Mfg
    Simmi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!