130PS TDI im G4=130PS TDI im Polo 9N??

  • Hallo!
    mir gehts im prinzip darum dass ich meinen g4 jetzt verkauft habe und mir einen 9n 130ps tdi bestellt habe.ich habe eventuell vor diesem dann durch odb od chip auf die sprünge zu helfen.bei sämtlichen tunern kann ich für den 9n aber diesen motor nicht im programm finden.kann ich jetzt davon ausgehen dass es sich zu 100% um den gleichen motor wie im g4 handelt??
    vielleicht kann danny R ja mal was dazu posten,auf seiner page hab ich den motor auch nicht für den 9n gesehen.

  • Jep, das ist der ASZ der auch im G4 drin ist.


    /edit
    Halt stimmt nicht. Wenn du jetzt einen neuen Polo kaufst, bekommst du einen überarbeiteten Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • wie jetzt,es ist eigentlich der gleiche nur bissel überarbeitet??unterschiede?kann ich bei tunern trotzdem unter dem g4 motor gucken?

  • habe jetzt etwas speziell für den 9n bei wendland gefunden.welches drehmoment kann das getriebe für diesen motor eigentlich ab,hat einer ne ahnung.wendland hebt das drehmoment von 310nm auf ca 380-390nm an,ist das zuviel für getriebe und kupplung??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!