Stottern beim Gas geben

  • Nabend,


    mir ist heute das zweite mal folgendes Problem aufgefallen: Bei uns hat es in der Nacht geregnet (vllt spielt das eine Rolle) und mein Golf 5, 1.6 mit 102 PS Bj. 05 hat während der Fahrt starke Probleme mit der Gasannahme gehabt. Das Problem sah wie folgt aus: Möchte man beschleunigen, ruckelt es sehr stark ( wie als würde man extrem unterturig fahren, tut man aber nicht) und der Golf beschleunigt nur sehr sehr langsam. Es fühlt sich an wie ein stottern/ flattern. Lässt man das Gaspedal los und tritt es nur ganz leicht, beschleunigt der Wagen, tritt man aber das Pedal stärker durch (1/2 - ganz) so fängt das flattern wieder an. Dies kann man in jedem Gang bemerken. Beim ersten Gang setzen während des flatterns kurze Beschleunigungsschübe ein und dann wieder flattern.Alle andere Gänge haben einfach nur das flattern und zaghafte beschleunigen. Das Problem hat sich erst nach ca. 30 Minuten Fahrt von selbst erledigt, also trat dann nicht mehr auf. Ich hoffe man kann die Problemstellung etwas verstehen.


    Grüße
    Steven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!