Golf 5 GT 1.4 TSI Kat attrappe

  • Hallo Jungs,


    habe mir günstig einen Leer geräumten Kat bestellt und eingebaut. Hab jetzt das Problem das meine Abgaswarnleuchte nach einer Woche angegangen ist. Leistungsverlust hab ich nicht und er läuft auch genau so ruhig wie vorher.


    Habt ihr eine Lösung dafür ausser den alten Kat wieder einzubauen?

  • Muss entsprechend in der Software des Motorsteuergerätes angepasst werden.
    Auf den Verlust der Betriebserlaubnis und den verwirklichten Straftatbestand der Steuerhinterziehung sei hier nur am Rande hingewiesen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das ist mir schon klar das wenn es raus kommt ich richtig streß bekomme.


    Dann werde ich mal suchen wer mir das Motorsteuergerät anpassen kann, wen ich den alten Kat wieder rein mache muss es dann auch wieder angepasst werden ?


    Können eigentlich dadurch irgendwelche Schäden am Motor sprich Turbo/Kompressor entstehen?

  • Wenn du die alte Downpipe wieder einbaust, ist auch der Fehler weg, da dann die Abgaswerte wieder stimmen.
    Kaputt gehen kann davon nichts, im Gegenteil, der Turbo wird durch den fehlenden Kat sogar thermisch entlastet.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!