verzwicktes Kupplungspedal Problem

  • Guten morgen liebe Golf 5 Gemeinde.
    Ich habe ein ganz verzwicktes Kupplungspedal Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Folgendes Problem: Wenn die Kupplung durchgetreten wird, kommt das Kuppelungspedal zurück jedoch die letzten 5-10 mm nicht.
    Wenn man jedoch ein wenig seitlich an das Kuppelpedal tippt geht die Kupplung die letzten 5-10 mm zurück.


    Folgende Lösungen wurden schon umgesetzt:
    1. Kupplungsgeberzylinder wurde getauscht Bremsflüssigkeit gewechselt und komplett entlüftet.
    2. Kupplungsnehmerzylinder wurde getauscht Bremsflüssigkeit gewechselt und komplett entlüftet.


    Die Rückstellfeder hat ordentlich Druck und ist intakt.
    Die Kupplung rutscht nicht und kommt sehr früh, der Druckpunkt der Kupplung ist wie vor 2 Jahren es hat sich nix verändert.
    Die Gänge schalten einwandfrei. Im Grunde könnte man es als Schönheitsfehler bezeichnen.


    Das Auto hat Tempomat kann es sein das der Kontaktschalter an der Kupplung das verursachen kann?


    Wer hat eine Idee was es noch sein könnte? bin für jeden Tipp dankbar!


    Fahrzeugdaten:
    Golf 5; BJ 2004; 75 PS 16V; KM 100.000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!